VORSICHT bei diesen ebay-angeboten!

iHeiko

iHeiko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
739
Reaktionspunkte
21
schaut euch mal an, wie viel hightech hier angeblich eine person ("2580regina") bei ebay zu verkaufen hat:
http://search.ebay.de/_W0QQsassZ2580regina
unter anderem drei mac's. so weit habe ich schon recherchiert, dass die beschreibungen der beiden powermacs (beide gleich) von einer vor kurzem ausgelaufenen auktion (in bild & text) geklaut sind. auf anfragen diesbezüglich, und ob die mac's denn auch abzuholen seien habe ich keinerlei antwort erhalten. also für mich stinkt's da gewaltig. oder was meinen erfahrene ebay-käufer?

gruss, iheiko
 
Hochpreisige Geräte sollte man generell selbst abholen, also lieber etwas warten bis ein passendes Angebot vorliegt.

Alternativ auf Treuhand Service bestehen, habe aber damit keine Erfahrungen gemacht.
 
Und wer überweist bitte jemanden mit einer derartig schlechten Bewertung höhere Summen? Klar, sie hat noch nicht sonderlich viele Bewertungen, trotzdem.

Allerdings frage ich mich, ob Du jetzt auf jeden schlechten Ebayer hinweisen willst.
 
pamela schrieb:
Allerdings frage ich mich, ob Du jetzt auf jeden schlechten Ebayer hinweisen willst.
die frage verstehe ich nicht. sind gefährlich wirkende ebayangebote für dich schon so normal, dass du dich schon daran gewöhnt hast? ...so alltäglich, dass hinweise darauf schon belästigend wirken? wenn bei diesem ebayer wirklich was nicht stimmt, werden 17 leute summen zwischen 1000 und 2000 euro verlieren... (die erste auktion war gestern bereits beendet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön finde ich auch den Artikelstandort "ebay"! Ganz große Klasse und in einer alten Auktion der Dame (?) steht noch Neumünster...
Ich habe einfach mal gefragt, wo ich meinen G5 abholen kann. ;)
 
Habe bei denen auch einfach mal angefragt, ob man die Dinger auch abholen kann...
 
iHeiko schrieb:
die frage verstehe ich nicht. sind gefährlich wirkende ebayangebote für dich schon so normal, dass du dich schon daran gewöhnt hast? ...so alltäglich, dass hinweise darauf schon belästigend wirken? wenn bei diesem ebayer wirklich was nicht stimmt, werden 17 leute summen zwischen 1000 und 2000 euro verlieren... (die erste auktion war gestern bereits beendet)

war nur so gemeint, dass wenn deine vermutungen nicht stimmen sollten, du immerhin jemanden in einem öffentlichem forum zu unrecht angeschwärzt hättest. sollte man schon bedenken.

wenn du recht hast, dann hat das natürlich alles seine ordnung! :)
 
Antwort auf Ihre Frage zum Artikel mit der Nr.: 5774104366 - Apple Powermac g5 dual


Ihre Frage war:
"Sie schreiben in ihrer Auktiton, Artikelzustand : Neu. Weiter unten schreiben sie, Das der bArtikel 2004 gekauft wurde. Ist der Artikel jetzt neu, oder gebraucht."

ER wurde 2004 gekauft und nur ein paar ma benutzt daher so gut wie neu Mfg 2580regina
 
pamela schrieb:
war nur so gemeint, dass wenn deine vermutungen nicht stimmen sollten, du immerhin jemanden in einem öffentlichem forum zu unrecht angeschwärzt hättest. sollte man schon bedenken.

Damit hat Pamela völlig recht. Ein ähnliches Phänomen beobachte ich in einem anderen Bereich (also nicht Computer oder Mac) schon seit gut einem Jahr. Da veranstalten selbsternannte Experten regelmäßig in ihren themenbezogenen Foren eine Hexenjagd auf einzelne Verkäufer, weil es sich angeblich um Betrüger oder sogar um Fälscher handelt, obwohl daran bislang entweder nichts dran war (wie sich später herausgestellt hat) oder sie es nicht beweisen können.
 
Wenn man sich allerdings die bisherigen Auktionen anguckt steht da unter anderem, das das Mädchen angeblich 15 Jahre alt ist!
Woher kommen dann die Computer oder auch 2 Studiomikrofone samt entsprechender Beschreibung?
Sehr suspect! Oder einfach nur gehackt?

Gruß, Jeff
 
Sagt mal, haben die Jungs und Mädels das wieder bei ebay rausgenommen?
Ich hatte mir ein paar Sachen als bookmark abgelegt und die sind wech...unverschämtheit :D
 
elmquist schrieb:
Damit hat Pamela völlig recht. Ein ähnliches Phänomen beobachte ich in einem anderen Bereich (also nicht Computer oder Mac) schon seit gut einem Jahr. Da veranstalten selbsternannte Experten regelmäßig in ihren themenbezogenen Foren eine Hexenjagd auf einzelne Verkäufer, weil es sich angeblich um Betrüger oder sogar um Fälscher handelt, obwohl daran bislang entweder nichts dran war (wie sich später herausgestellt hat) oder sie es nicht beweisen können.
also eine hexenjagd oder ähnliches wollte ich nicht entflammen. und so wie der fred aussieht, ist es auch nicht an dem. doch da hier im forum sicherlich noch der eine oder andere neben mir einen neueren mac sucht, wollte ich meine zweifel an einem verkäufer mit ungewohnlich vielen hightech-artikeln auf einen schlag und geklauten artikelbeschreibungen/bildern äussern. ich bin ja auch manchmal etwas verträumt auf meinen wegen und übersehe "warnsignale", die anderen sofort ins auge springen. wer dort kaufen will, soll dies tun. ich habe keinerlei beweise, dass der verkäufer nicht doch alle anbegotenen artikel brav verschickt! ich wollte ja auch bieten, habe aber keinerlei antwort auf meine direkten fragen nach artikelstandort und abholungsmöglichkeit erhalten und dann diverse aus meiner sicht bedenkliche details gefunden. und "beweisen" kann man unlautere absichten sowieso nicht. wenn das die notwendige voraussetzung ist, einen zweifel äussern zu dürfen, wird das kind in jedem fall bereits in den brunnen gefallen sein. das ist das problem bei ebay. wer sich entschlossen hat, das vertrauen anderer leute auszunutzen (um sich möglicherweise anschliessend abzusetzen) der kann das unbemerkt tun! und nur weil es regelmässig berichte über ebay-betrug gibt, schwankt mein grundsätzliches vertrauen und gibt es diesen fred.
 
Groß- und Kleinschreibung und Absätze helfen bei der Leserlichkeit... ;)
 
tänzer schrieb:
Groß- und Kleinschreibung und Absätze helfen bei der Leserlichkeit... ;)

achwasgrossundkleinschreibungundabsätzesindwasfürschattenparkerundbeckenrandschwimmer.ausserdemnimmtestotalvielplatzweg

:D
 
ollo schrieb:
achwasgrossundkleinschreibungundabsätzesindwasfürschattenparkerundbeckenrandschwimmer.ausserdemnimmtestotalvielplatzweg

:D
genau! sparsamkeit mit den vorhandenen resourcen beginnt schon hier im forum. unsere kinder sollen hier doch auch noch posten können... ;)
 
ollo schrieb:
achwasgrossundkleinschreibungundabsätzesindwasfürschattenparkerundbeckenrandschwimmer.ausserdemnimmtestotalvielplatzweg

:D

Da hätte ich ja auch selbst drauf kommen können... :D
 
Für 1000,-- Euro wäre der PowerMac G 5 Dual 1,8 ein Schnäppchen. Ich würde den eloxx-Treuhandservice wählen, der nicht die Welt kostet, und zuschlagen.
 
Zurück
Oben Unten