Vorsicht! - Alice vergibt eMail-Adressen MEHRMALS!!!

Pseudemys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
529
Reaktionspunkte
6
Hallo,

es ist unglaublich!

Seit kurzem kann man bei Alice dieses neue eMail-Angebot einrichten, man hat also dann die Adresse abc@alice-dsl.net und weitere Angebote in diesem Zusammenhang (bisher abc@alice-dsl.de, die bei Einrichtung des neuen Angebotes auf abc@alice-dsl.net umgeleitet wird).
Nun, ich habe das neue Angebot wahrgenommen.

Jetzt bekam ich den Anruf von einem Alice-Kunden in Dusiburg mit der Mitteilung, der könne alle von mir über diesen Account empfangenen und gesendeten Mails auch empfangen und lesen!

Er hat vor mir dieselbe Adresse eingerichtet, deren Einrichtung mir also das System hätte verweigern müssen - hat es aber nicht!

Also Vorsicht, wer da Kunde und das neue eMail-Angebot einrichtet - das System vergibt Adressen offensichtlich mehrmals!

Besonders pikant, da an diese Adressen auch die Alice-Rechnungen verschickt werden.
Korrektur:
Die Rechnung wird nicht an die bestimmte Adresse gesendet, da habe ich was durcheinander geworfen.


(Bei mir lief bisher keine private Post darüber, sondern nur Support-Anfragen, die mir der Duisburger haarklein zitieren konnte, einschließlich meiner Antworten, und es wurde auch noch keine Rechnung an die Adresse verschickt.)



(Ich habe, vor dieser unglaublichen Panne schon aus anderen Gründen, gekündigt.)


Grüße von der Schildkröte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischenbericht

Alice scheint der Sache wohl jetzt nachzugehen, will aber nicht glauben, was ja auch tatsächlich schwer zu glauben ist.
(Eine 20 €-Gutschrift für diese und andere Unannehmlichkeiten wurde mir aber schon mal zugesagt.)
 
Die wahrscheinlichste Erklärung

Die wahrscheinlichste Erklärung ist inzwischen, daß ich bei der Weiterleitung und der Support bei der Rückantwort irrtümlich eben nicht meine .net-Adresse, sondern die .de-Adresse eingegeben haben.

Inzwischen habe ich diese Adresse geändert, so daß diese hohe Verwechslungsgefahr nicht mehr besteht.

Der Alice-Support hat mich übrigens inzwischen mehrmals angerufen, um die Angelegenheit zu klären.
Insofern hat man sich also schon bemüht.
 
Zurück
Oben Unten