1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorschlag neues Forum Recht und Garantie

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Dr. Snuggles, 11.01.2004.

1. Dr. Snuggles

Dr. Snuggles Thread Starter MacUser Mitglied

Hm ich stelle fest das in letzter Zeit hin und wieder fragen zu Garantie, Gesetzen und Gewährleistung auftauchen doch habe ich dafür leider kein Forum gefunden. Währe es nicht sinnvoll ein solches einzurichten nur mal so gefragt...
    oder sollte ich es doch nicht gefunden habe...
    Gruss Dr. Snuggles

2. Wuddel

Wuddel MacUser Mitglied

Ich wär dafür.

Außerdem könnten wir evtl. mal ein FAQ zum "Book-Kauf in den USA" erarbeiten.

3. Dr. Snuggles

Dr. Snuggles Thread Starter MacUser Mitglied

Hm anscheinend hat mich mein eindruck getäuscht und die meisten finden es nicht nötig, schade.
    Gruß Dr. Snuggles

4. Winn

Winn MacUser Mitglied

Salut,

also ich finde die Idee sowohl von Dir als auch die von Wuddel sehr gut !! Ein eigenes Forum muß vielleicht nicht sein, aber eine gute FAQ fänd ich nicht super... beides interessiert mich, doch von beidem hab ich kaum Ahnung, da ich nicht aus der Branche komme.

Gruß Winn

5. tomric

tomric MacUser Mitglied

Fände so ein Forum auch recht hilfreich... Macht mal jemand eine Umfrage ? Wahrscheinlich haben die meisten den Thread nur übersehen.

6. vorace

vorace MacUser Mitglied

Es wäre sehr gut, wenn man eine Möglichkeit hätte seine Erfahrungen, Tipps und Tricks und Fragen zu diesem Thema zentral stellen zu können.

Garantie
    Gewährleistung
    Kulanz
    Händler oder Versender?
    Erfahrungen mit Apple
    Apple Care
    Gravis Versicherung
    andere Versicherungen

Das sind jetzt mal ein paar Punkte die mir so einfallen und ich bin der Meinung, das es schon besser wäre, diesem Thema eine eigenen Rubrik zu geben.

7. Godzilla

Godzilla MacUser Mitglied

Ich bin auch dafür, egal ob Forum oder FAQ.

Auch wenn es heute nicht für mich von Interesse ist, irgendwann kauft ja jeder mal nen neuen Rechner und was man neuerdings z.B. alles über die iPods und Powerbooks lesen muss, da kann etwas Nachhilfe in Sachen Recht (und Pflicht) nicht schaden.