macOS High Sierra Vorschaubilder im Finder werden nicht mehr angezeigt

S

scampooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2015
Beiträge
720
Reaktionspunkte
201
Hallo,

nach dem Update auf 10.13.4 werden im Finder keine Vorschaubilder bei .jpg / .png und .pdf mehr angezeigt (siehe Bild).
Hat sonst jemand das Problem?

Viele Grüße
Sebastian
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-04-09 um 17.56.07.png
    Bildschirmfoto 2018-04-09 um 17.56.07.png
    6 KB · Aufrufe: 311
Ist die Symbolvorschau noch aktiv(iert)?

FNDR-Symbvorsch.jpg
 
Edit: nach einem sicheren Systemstart läuft es wieder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Leider ist das Problem jetzt wieder da. Ich vermute das es mit dem "neuen" Dropbox Smartsync zu tun hat. Zumindest tritt das Problem auf seit ich das aktiviert habe. Dann hoffe ich mal auf ein Update. Das nervt schon ein wenig ohne Vorschaubilder.
 
Update: es liegt definitiv an Dropbox. Wen ich einen neuen User in MacOS anlege funktionieren die Vorschaubilder ganz normal. Sobald Dropbox aktiviert wird geht es nicht mehr. Da kann man wohl nur auf ein Update hoffen.
 
Zurück
Oben Unten