Vorschau zeigt und druckt statt enthaltenem Foto nur schwarzen Bereich

ShnikShnak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
43
MoinMoin

Vielleicht liegts an einer/meiner Einstellung.
System: MBP Sonoma (auch unter 14.3)

Folgendes Beispiel.

Ich erhalte eine Mail vom Versand eines von mir bestellten Amazon-Produkt.
In der Mail ist das Produkt mit einem kleinen Bild versehen.
Öffne ich nun diese Mail über den Weg: Mail, Ablage-Drucken..., PDF, In Vorschau öffnen
um die Mali per PDF zu sichern,
dann ist ausschließlich in Vorschau statt des Bild nur noch ein schwarzer Bereich dargestellt, der auch als PDF schwarz gespeichert und/oder gedruckt wird.

Bislang war das nicht so.

PS. Ich wollte mit meiner Frage nicht erörtern warum ich Mails von Amazon speichen oder drucken will.... ;)
 
Du öffnest die Mail in einem separaten Fenster? Wenn Du sie erst einmal als PDF speicherst und dann in Vorschau öffnest, ist das Ergebnis das gleiche?
 
Du öffnest die Mail in einem separaten Fenster? Wenn Du sie erst einmal als PDF speicherst und dann in Vorschau öffnest, ist das Ergebnis das gleiche?
Ausprobiert: Die Mail direkt als PDF gespeichert und dann die PDF in Vorschau geöffnet. Das Ergebnis ist leider das Gleiche.
 
Anderer Versuch: Mail mit/in iCloud geöffnet. Drucken.... / Als PDF sichern.... / Das Ergebnis ist leider das Gleiche.
 
Mist! :( Würde Dir jetzt gerne weiterhelfen, aber bei meinen Bestellbestätigungen gibt es keine Schwierigkeiten, so dass ich nicht recht weiß, wo ich mit der Suche anfangen soll. Als PDF exportieren dürfte ja dann auch nicht die Lösung sein.
Kannst Du im Druckdialog etwas einstellen/ändern?
 
Schwarze Darstellungen in Vorschau kenne ich bisher nur von falschen oder beirrenden Farbeinstellungen in der Quelldatei. Und sei es bei Konflikten zwischen RGB- und CMYK-Einstellungen.

Schau auch einmal in den Bereich von PS- und EPS-Inhalten, die aktuelle macOS nicht mehr unterstützen.

Und lass das PDF auch einmal in einem anderen Darstellungsprogramm wie AdobeReader oder Skim erstellen/öffnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eMac_man
Das exakt gleiche Problem habe ich auch. Aufgetreten ist es anscheinend mit dem veränderten Email-Layout von Amazon seit Anfang 2024. Zeigt sich auf verschiedenen OS-Versionen, hat also wahrscheinlich nichts damit zu tun. Ältere Bestellbestätigungen von Amazon von vor 2024 lassen sich außerdem nach wie vor korrekt drucken oder sichern. Da müssen wir wohl auf Amazon hoffen, dass die den Bug beseitigen. Hat eMac_man im Jahr 2024 schon was bestellt, oder bezieht er seine obige Aussage auf den Ausdruck einer Bestätigungsmail von 2023 oder älter?
 
Da müssen wir wohl auf Amazon hoffen, dass die den Bug beseitigen.
Kann dauern, sowas.
Insbes. wenn es z.B. nur den Shop in DE betreffen sollte.
Dauert u.U. Jahre, bis es durch das Org-Chart rauf und wieder runter ist und die amazonischen Hilfsprogrammierer in Indien das mitkriegen, geschweige denn reparieren.
IMG_0489.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten