Vorschau zeigt keine Bilder

spyder

spyder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
652
Reaktionspunkte
8
Moin,
auf einem Macbook von mir werden keine Bilder mehr in der Vorschau angezeigt,
Vorschau öffnet sich und ist weiß.

Mac OS 10.6.2
Macbook Februar 09
Danke für euere Hilfe.
 
Vorschau.app oder Quicklook?
 
Vorschau.app
 
Hat keiner einen Tip?
 
Vorschau ist tatsächlich eigenartig.

Sonst fällt mir nur das Übliche ein, Rechte reparieren...
 
Sitze leider momentan nicht am Mac, schau´doch mal ob du in den Vorschau-Einstellungen irgendwas weggeklickt hast.

Eine andere Idee hab´ich jetzt leider nicht.
 
Ich hab das gleiche problem auch seit gestern. Klicke ich anhänge im Mailprogramm an, öffnet sich Vorschau,... und zeigt einen hellgrauen hintergrund ( zwar in der richtigen grösse... aber eben leer..... )

Auch direktes Öffnen über Vorschau bringt das gleiche ergebnis.

Wäre toll, wenn jemand hier eine Lösung parat hätte ;)

gruss
ozzy
 
ich habe auch noch nicht rausgefunden.
Außer das es auf meinen anderen Mac´s geht :confused:
 
Hi ... Hab da ein ähnliches Problem. Bei mir öffnet sich auch nur noch das Programm Vorschau, zeigt aber gar nichts an. Nicht mal ein leeres Fenster. ... Hat irgendwer schon eine Idee?
 
Schon jemandem was dazu eingefallen?
 
Öhm, bin mir da nich so ganz sicher welche das is. Kenn mich damit nich so aus. Hab in der Benutzer Library unter Preferences 3 mit "Preview" gefunden, die zu löschen hat allerdings keine Abhilfe geschaffen.
 
Taucht das Problem auch unter einem zweiten Benutzer auf?
 
Dazu kann ich leider nichts sagen, hab lediglich ein Benutzerkonto.
 
Unter einem anderen Konto funktioniert alles.
 
Und wie müsste ich jetzt weiter verfahren damit es auch unter dem anderen Benutzer wieder funktioniert?
 
Bei mir hats mit dem pram reset geklappt also: apfel alt p und r Taste beim Hochstart gleichzeitig drücken und erst loslassen, wenn der startsound das zweite Mal geklingelt hat.
 
Zurück
Oben Unten