Vorschau -> Zeichensalat

F

FrediFredsen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
317
Reaktionspunkte
2
Nabend zusammen....

Bei mir tritt bei Vorschau nach einiger Zeit immer das Problem auf, dass der "Zeichen-Salat" anzeigt. Ich weiß nicht, wie ich es besser ausdrücken soll...

Bei PDFs mit Formeln, verschiedener Herkunft, passiert es mittlerweile regelmäßig, aber nicht reproduzierbar, dass die Zeichen "verschwimmen".
Dann fehlen mal Zeichen, manche sind verändert, manche FOlien sehen aus wir zufälliges Zeichenwirrwarr...

Wenn ich Vorschau beende und neustarte ist es wieder normal! Manchmal tritt es nur bei einer Datei auf, obwohl andere Dateien geöffnet sind.

So, wenn jetzt jemand denkt, dass sich das ein bißchen "wirr" anhört, gebe ich ihm Recht. Aber ich kann es nicht besser beschreiben...

Ich habe Tiger, incl. aller Updates und so...

Es liegt nicht an fehlenden Schriften, ich habe aus diesem Grund den Acrobat REader installiert...


Danke für sachdienliche Hinweise...

PS: ... und wenn mir jemand mit Suche kommt, dann die Schlüsselwörter angeben. Habe alle "sinnvollen" Kkombinationen durch... ;-)
 
So um das ganze mal zu illustriere....

Wenn ich das Fenster schließe und VOrschau wieder starte, dann ist alles wieder normal.
Bißchen scrollen und Zeit verstreichen lassen und es sieht wieder so, oder so ähnlich aus.
Bin ich der einzige mit diesem Phänomen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2005-07-22 00-12-59.jpg
    Bildschirmfoto 2005-07-22 00-12-59.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 47
----- Push -----
 
---- PUSH #2-----

Problem immer noch nicht gelöst! Bin ich der einzige?
 
FrediFredsen schrieb:
---- PUSH #2-----

Problem immer noch nicht gelöst! Bin ich der einzige?

Nein, bist Du nicht. Ich hatte das neulich auch mal mit einer PDF-Datei, die ich per Mail zugeschickt bekam. Totales Zeichenchaos in Vorschau. Habe mir dann für solche Fälle den aktuellen Adobe Reader installiert, damit passt di Anzeige.

Habe das Problem nicht näher analysiert, da die Abhilfe für mich OK ist.
 
Ich hab dasselbe Problem, jedoch keine Lösung. Bei mir kommt hinzu, dass Vorschau auch immer mal wieder sehr langsam wird; für einfache Textdokumente braucht das Programm plötzlich Sekunden pro Seite zur Darstellung, wo sonst alles innerhalb von Nullkommaplötzlich geladen und angezeigt wird.

Die Prozessorauslastung springt dann jeweils in die Höhe; Neustart hilft immer. Somit für mich ein Schönheitsfehler, doch die sieht man halt bei einem schönen Betriebssystem umso weniger gern...
 
Zurück
Oben Unten