Vorschau von Raw Daten im Finder

hello

hello

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
676
Reaktionspunkte
30
Die Raw Daten der Canon 5d werden im Finder als "kleine Fotos" angezeigt. Die Daten der neueren Canon 6d leider nicht, von diesen werden nur diese Symbole mit Aufschrift CR2 angezeigt.
Ich habe eben eine Softwareaktualisierung von OS X gmacht, hat aber nichts gebracht. Kann mir jemand sagen warum das so istj? Ich würde gerne die Fotos meiner 6d als Vorschau im Finder sehen.
 
danke, kann ich aber leider nicht installieren. Es kommt die Meldung: "Aperture Version 3.4 oder neuer oder iPhoto Version 9.4 oder neuer ist für die Installation dieses Updates erforderlich."
Aber würde sich das überhaupt auf die Darstellung im Finder auswirken?
 
Jein ...wenn ich den erklärenden Text im verlinkten Artikel lese, dann kann man den so und so interpretieren:

OS X Mountain Lion provides system-level support for digital camera RAW formats from the following cameras.Note: To install Digital Camera RAW Compatibility Updates, you may need certain versions of Aperture or iPhoto already installed on your Mac.
 
Was ist mit dem Canon-eigenen CR2-Converter. Ich nutze eine Sony A77 und da hab eich kein Problem mit den RAW-Dateien.

Auf der US-Seite von Canon habe ich noch das hier gefunden canon_raw_codec_software
 
Hey ich bin neu hier und habe nun einfach mal die Suche genutzt und denke das mein Thema hier auch reinpassen könnte, ehe ich einen neuen Thread eröffne.
Ich brauche Hilfe :D

Ich besitze ein MacBook Pro 15" Retina Ende 2013.
Nun zu meinen Problem, ein Freund von mir hatte mir seine Canon EOS 600D geliehen und ich habe die Fotos im RAW / CR2 Format geschossen, seitdem ich sie nun auf den Mac im iPhoto importiert hab ist mein Finder extrem langsam...... Kompatibilitätsupdate habe ich schon gemacht und ist auf den neusten stand, Lightroom oder ähnliches benutz und Besitz ich nicht. Mein Mavericks ist auch auf den neusten stand. Bin schon kurz davor, alle Bilder wieder zu löschen, wäre halt schade drum. Aber ich möchte das mein Mac wieder flüssig läuft und nicht wie so ein uralter PC
 
Zurück
Oben Unten