Vorschau und PDF

guitarman1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2015
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Moin,
auf meinem MacBook sind 2 Accounts.
Meiner und der meiner Frau. Auf meinem öffne ich ein PDF und ziehe per drag and drop weitere PDF s in die Miniaturleiste. Wenn ich fertig bin, habe ich dann automatisch alle PDF in einer Datei. Alles gut so.
Auf dem anderen Account kann ich die PDF auch per drag and drop in die Minaturleiste ziehen, aber sie werden jetzt nicht zu einer Datei! Es geht definitiv nur über den Weg: Bearbeiten /Einfügen/ Seite aus einer Datei
Das ist ja Okay, aber was könnte ich da verstellt haben, dass es mit drag and drop nicht funktioniert?!
Gruß aus der Wetterau Ulli
 
Da du zum bereits Überprüften nichts schreibst, hier gefragt:

1. Die Programmeinstellungen sind in beiden Benutzerkonten gleich?

2. Das Verhalten ist in einem neuen Benutzerkonto wie bei welchem der bestehenden?

3. Je nach Vorschau-Version oder auch etwaiger hakeliger Maus-/Trackpadeinstellungen: triffst du in der Miniaturleiste auch die »richtige« Stelle für das »Drüberwerfen« der zu einer Datei zu vereinigenden PDFs?
 
Moin, die Vorschau Einstellungen sind gleich. Testweise einen neuen Account eingerichtet. Vorschau verhalten ist wie in dem Account meiner Frau: Drag and Drop und PDF wird nicht aktualisiert. Habe auch genau verschoben um die Datei zu "treffen". Es geht nicht! Der Weg über Bearbeiten /Einfügen/ Seite aus einer Datei geht einwandfrei. Wie gesagt, die Welt geht davon nicht unter, aber bin halt interessiert:)
Gruss aus der Wetterau, Ulli
 
Zurück
Oben Unten