Vorschau Symbolleiste lässt sich nicht anpassen

Thorny

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ein Werkzeug der Symbolleiste von Vorschau (Mac Book Pro/ Lion 10.7.3) hinzugefügt, das Problem ist, wenn ich das Programm schließe und neu öffne sind die Anpassungen wieder weg.
Das Löschen von com.apple.Preview.LSSharedFileList.plist
und com.apple.Preview.SandboxedPersistentURLs.LSSharedFileList.plist

hat auch nichts gebracht.

Wie veranlasse ich Vorschau die Änderungen beizubehalten?

com.apple.Preview.plist
wäre eigentlich das richtige file das man löschen müsste...
unter der home-library>preferences!

Ich habe zwei Accounts einen Admin und einen Standard. Unter Admin- unter dem Vorschau installiert ist- habe ich die com.apple.Preview.plist gelöscht und seit dem lässt sich die Symbolleiste dauerhaft verändern. Bei dem Standard-Account habe ich die com.apple.Preview.plist gelöscht und neugestartet, aber sie wird dann nicht durch eine neue com.apple.Preview.plist ersetzt, deshalb besteht das Problem immer noch. Was kann man da machen?

die .plist vom admin im normalen account im ordner preferences einfügen?

die .plist ist jetzt auch beim admin account verschwunden.....das einstellen der symbolleiste funktioniert aber merkwürdiger weise trotzdem unter admin
ich habe mir die .plist aus einem iMac kopiert und im standard account eingefügt, hier funktioniert die einstellung der symbolleiste nach wie vor nicht
eine idee?

:kopfkratz:
also .plists verschwinden doch nicht von alleine?!

erstelle mal als test einen neuen benutzer oder admin und schau mal wie sich dort die vorschau verhält.

Wenn ich einen neuen Standard Account einrichte erscheinen nur die anderen 5 Dateien von Preview aber nicht die com.apple.Preview.plist
erstelle ich einen Admin Account sind alle 6 Dateien vorhanden. Bei beiden Accounts kann ich die Symbolleiste bearbeiten. Kopiere ich die .plist Datei in meinen eigentlichen Standard Account und starte neu funktioniert es immer noch nicht..... Woran kann das denn liegen?

von diesem problem höre ich zum ersten mal.
auch google spuckt nichts raus...

ist das problem von heute auf morgen gekommen?
hast du irgend was besonderes davor am system oder am programm geschraubt, irgendwas verdächtiges installiert.

fangen wir mal von den üblichen reparaturen an:
mach mal ein pram-reset
und schaue mal im programm konsole ob dort irgend eine meldung von Preview kommt...

Zurück
Oben Unten