Vorschau pdf intern verlinken?

jodomac39

jodomac39

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
141
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich versuche in Vorschau in einem pdf-File interne Links zu setzen.
Unter "Werkzeuge" > "Anmerken" > "Anmerkungen" kommt beim Anklicken des "Stift"-Symbols kein Fenster für das Verlinken. Gibt es diese Funktion in "El Capitan" nicht mehr?

Gruß zum Sonntag
jodomac39
 
Ich habe aus Interesse mal das Benutzerhandbuch zur Vorschau.App durchgesehen, aber keinen Hinweis auf das Setzen von Links innerhalb der App gefunden - zumindest nicht in Mojave. Zu EC kann ich leider nichts sagen.
Sicher dass das mal ging?

EDIT: Meinst du mit „intern“ innerhalb einer PDF, also vielleicht einfach eine Notiz?

Hier bei Mactechnews wird die App im Jahr 2016 beschrieben. Links setzen finde ich auch dort nicht.;)
https://www.mactechnews.de/news/art...kzeug-fuer-PDFs-und-Bilder-165021.html?page=2
 
Hallo Kojote,

Die Link-Funktion der Vorschau war bei OSX Lion (10.7.5) noch zu finden: Hier eine Beschreibung von 2010
https://www.macwelt.de/tipps/Tipp-Vorschau-Links-im-PDF-Dokument-anlegen-3208516.html
Vorschau_pdf_Link.jpg


Ich habe jetzt auch eine Anfrage bei Apple Support Community gepostet. Vielleicht gibt es von dort Aufklärung.
Gruß jodomac39
 
Zurück
Oben Unten