Vorschau öffnet nicht mehr

M

marco005

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
520
Reaktionspunkte
11
Hallo,

ich habe die Vorschau in yosemite 4-5x benutzt um Fotos zu skalieren.

Jetzt funktioniert dieses Programm nicht mehr. Wenn ich es mit Doppelklick öffnen will, dann öffnet sich ein leeres weisses Finder Fenster
und das Zahnrad unten links dreht sich und dreht sich, dreht sich, dreht sich, dreht sich, dreht sich..............

Aber nichts passiert- keine geöffneten Dateien/Fotos nichts- das Programm hängt sich bei dem weissen leeren Finder Fenster auf.
Woran liegt das? Wie kriege ich das Programnm wieder zum laufen?

marco005
 
Neustart hast Du schon gemacht? (man weiss ja nie...)

Tritt das Problem auch unter einem anderen Benutzer auf?
 
Danke- Zugriffsrechte raparieren hat geholfen!!!

Ja ich hatte vorher ein Update gemacht, es ist das erste mal das mein neuer mac mini 1,4GHz (Dezember 2014) spinnt...
Dank euch weiß ich jetzt was sich in Zukunft machen muss, wenn mal ein Programm hängt.

PS: die festplatte wird jetzt schon etwas langsamer (habe gerade mal 20 Projekt Ordner abgespeichert) mac wird abends immer ausgeschaltet und Stecker gezogen.
Ich baue dieses Jahr noch eine ssd rein, dann rennt der mac mini 1,4GHz.

Also Programme öffnen dauert etwa 8-9 sekunden- im jeweiligen Programm arbeiten dagegen sehr flott, besser als bei einem windows PC, der mac arbeitet irgendwie anders herum, der windows PC öffnet Programme viel schneller,
(dual core) ist aber dann beim arbeiten im jeweiligen Programm langsam....


viele grüße
marco005
 
Zurück
Oben Unten