''Vorschau'': Mehrfachdruck

pizzakurier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
111
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Wollte mal fragen, ob jemand weiss, wie man mit 'Vorschau' mehrere Bilder auf einmal drucken kann.
Ich kann die Bilder zwar alle auf einmal öffnen, jedoch nur einzeln ausdrucken.

Ist sehr mühsam, vor allem wenn mal 50 .tiff-Bilder gedruckt werden müssen.:eek:


Gruss und danke im Voraus!;)
 
Ziehe alle Bilddateien auf das Druckersymbol.

Fange fürs erste mal mit 3 Dateien zum Test an
 
Probier mal...

Hallo!

Wollte mal fragen, ob jemand weiss, wie man mit 'Vorschau' mehrere Bilder auf einmal drucken kann.
Ich kann die Bilder zwar alle auf einmal öffnen, jedoch nur einzeln ausdrucken.

Ist sehr mühsam, vor allem wenn mal 50 .tiff-Bilder gedruckt werden müssen.:eek:


Gruss und danke im Voraus!;)


...diese Methode: Einen Schreibtischdrucker erstellen, mit Doppelklick auf den Drucker das Statusfester öffnen, in das Fenster ziehst Du die zu druckenden Bilder.

Grüssle MacNWalk
 
Hmm..scheint doch nicht zu funktionieren. Immer wenn ich den Ordner ins Fenster ziehe, wird nur ein Liste gedruckt.:rolleyes:
 
Dann kommst Du wohl nicht darum herum, genau zu beschreiben, was eben noch funktioniert hat und was jetzt nicht.

Und was genau Du getan hast.
 
Ok.

Ich habe zuerst einen Schreibtischdrucker erstellt und den Ordner mit den Bildern ins Fenster gezogen. Beim ersten Anlauf hat auch alles prima funktioniert.

Daraufhin habe ich das gleiche nochmal mit einem anderen Ordner getan, doch druckt es jetzt immer nur eine Seite aus (nämlich diese komische Liste).

Mehr hab ich auch nicht gemacht ;)
 
Die Variante für geneigte User.... Bilder in eine Textdatei ziehen und drucken???
 
Du solltest nicht den Ordner auf den Drucker werfen, dann druckt er nämlich nur das Inhaltsverzeichnis, sondern die alle markierten Bilder.
 
Du solltest nicht den Ordner auf den Drucker werfen, dann druckt er nämlich nur das Inhaltsverzeichnis, sondern die alle markierten Bilder.

Das funktioniert zwar, jedoch kann ich die Druckqualität nicht auswählen. Denn sobald die markierten Bilder ins Fenster gezogen werden, fängt es an zu drucken.
 
Ich habe dabei eine andere Methode und da kann ich auswählen, ich habe das Druckerdienstprogramm ins Dock gezogen und ziehe dann darauf die Bilder, sollte auch mit einem Alias des Programms auf den desktop klappen.
 
Zurück
Oben Unten