1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorschau kann Bild nicht korrekt anzeigen

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von plumeier, 07.03.2005.

  1. plumeier

    plumeier Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    jedes mal wenn ich Bilder von meiner Digitalkamera übertragen habe und Sie mir in der Vorschau anschauen möchte, bekomme ich die Meldung:

    Fehler beim Anzeigen diese Bildes
    Vorschau kann dieses Bild nicht korrekt anzeigen. Möglicherweise ist die Datei beschädigt: Can't cache image

    Wenn ich die Meldung mit OK bestätige sehe ich das Bild trotzdem. Kennt jemand das Problem und kann mir einen Tip geben wie ich das weg bekomme ?

    Danke schon mal
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.284
    Zustimmungen:
    290
    Schon mal die Rechte repariert?
     
  3. Eames

    Eames MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    14
    Lösche doch mal die preview.plist ... Vielleicht hilfts.

    Ansonsten kannst Du die Photos ja mal z.Bsp. mit dem Photoshop Browser anzeigen lassen, vielleicht hilft Dir das bei der Fehlersuche ja.

    Gruss . Mika
     
  4. Evtl. auch mal die .plist Datei der Vorschau löschen.

    Ansonsten hilft es auch das Bild in ein Bildbearbeitungsprogramm zu laden, und neu abzuspeichern. (das allerdings nur wenn mal ein Bild defekt ist...wenn das jedesmal vorkommt wie du sagst dann liegt es an etwas anderem.)


    Gruss

    Retrax
     
  5. plumeier

    plumeier Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Was soll ich da reparieren ? Sind meine Bilder und gehören mir.

    pbap:~/Pictures/10150306 plumeier$ ls -al PICT0025.JPG
    -rwxrwxrwx 1 plumeier plumeier 4162728 6 Mar 21:43 PICT0025.JPG

    Ich denke das sollte reichen oder habe ich was falsch verstanden ?
     
  6. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.284
    Zustimmungen:
    290
    ...und die Rechte vom Cache? Das ist doch hier das Problem oder etwa nicht?
    Also los - gib dir'n Ruck... ;)
     
  7. plumeier

    plumeier Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Okay habe mir einen Ruck gegeben. Rechte repariert / .plist gelöscht...
    leider keine Änderung.
    Allerdings kann ich noch erwähnen das das Problem auf dem Desktop (Power MAC G5) und auf dem Laptop (PowerBook 1,5) auftritt. Denke also das es ein Problem mit OS X oder der Kamera ist. Auf einen PC funktioniert das mit den Bildern sehr gut. Andere Anzeigeprogramme als Vorschau können die Bilder auch perfekt anzeigen.
    Noch irgendwelche Vorschläge ?

    Danke
     
  8. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.284
    Zustimmungen:
    290
    Was ist es denn für eine Kamera?
     
  9. plumeier

    plumeier Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Eine Konika Minolta Dimage A2.
     
  10. plumeier

    plumeier Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Keiner mehr eine Idee ? Nervt wirklich total. Vielleicht darf ich auch jemanden mal ein Bild zumailen (3,5 GB) nur um zu sehen ob das auf anderen MACs auch so ist ....