Vorschau in iPhoto erstellen?

A

Aprilscherz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe die SUFU bemüht aber nur die selbe Frage gefunden aber keine Antwort darauf -bin vielleicht auch nur zu blöd :confused:

Ich habe alte Dias gescannt und in iPhoto importiert, leider sind alle Vorschaubilder schwarz. Das scheint an den nicht vorhandenen Miniaturen zu liegen - nur wie fertige ich die an?

help :eek:
 
Liegt es vielleicht am verwendeten Format der gescannten Bilder?
Vielleicht kann iPhoto aus dem verwendeten Format keine Vorschau erzeugen, bzw. ist beim speichern evt. die option Vorschau nicht aktiviert oder abgeschaltet worden.
Ich weiß ja nicht was du verwendet hast.
 
Ich denke mal nein - sind mit "Digitale Bilder" erzeugte JPEG's
 
Hm das sollte eigentlich gehen.

Aber normale jpgs gehen?
Wenn ja muss es was mit dem Scan zu tun haben.
Ich würde mal ein gescannten jpgs mal in einem Photobearbeitungsprogramm öffnen und es als z.B. tif speichern und dann in iPhoto importieren.

Dann wird man sehen ob sich was tut.

Wenn es klappt, z.B. hiermit umwandeln:
http://phoenix-slides.softonic.de/mac
 
Argh, das wären ja dann ein paar Hundert.

Wenn ich von der Kamera importiere (RAW und JPEG) erstellt er die automatisch. Wieso nicht von DB???

ach übrigens Danke das sich jemand um meinen Mist kümmert:)
 
Lies bitte meine hinzugefügte Bemerkung zum umwandeln.
Kostenlos und schnell.
Kann aber wohl nur jpgs umwandeln.

Andere Lösung Grafikkonverter von Lembkesoft.
 
Hm, ich denke wir reden aneinander vorbei. Ich kann die Bilder mit iPhoto problemlos öffnen und bearbeiten nur die Vorschaubilder in der Übersicht sind schwarz wie die Nacht. Nach der Bearbeitung ist die Vorschau dann da -aber ich will nicht alle bearbeiten ächz.
 
Es dürfte auch hier am "falschen" Farbmodus liegen. Die Vorschau wird in iPhoto nur dann richtig angezeigt, wenn das Farbprofil RGB und nicht z.B. CMYK bzw. Graustufen ist.
Gruss
der eMac_man
 
habe das alles mit "allgemeinem RGB" gescannt.
 
Hallo,
ich hab's gefunden:

-> Optionen -> Optionen -> eigene Symbole erstellen (Haken dran)

habe übrigens einen EPSON Perfection 1660 Photo

Danke an alle die sich Gedanken gemacht haben:D
 
Hm, ich denke wir reden aneinander vorbei. Ich kann die Bilder mit iPhoto problemlos öffnen und bearbeiten nur die Vorschaubilder in der Übersicht sind schwarz wie die Nacht. Nach der Bearbeitung ist die Vorschau dann da -aber ich will nicht alle bearbeiten ächz.

Nein wir reden nicht aneinader vorbei.
Meine Vorschläge beziehen sich auf ein eventuelles ändern der Formate deiner Daten.

Im übrigen lag ich wohl richtig mit meiner Annahme, dass es möglicherweise an einer Einstellung liegen könnte.. ;)
 
Zurück
Oben Unten