Vorschau hat Änderungen an 315 Fotos gespeichert - nur einzeln wiederherstellbar?!

A

Anorak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
698
Reaktionspunkte
49
Hallo,

ich archiviere gerade Negative.

Habe zwei Tage gescannt und wollte einen Haufen verkleinert per Mail versenden.
Also habe ich die 315 Originale mit Vorschau geöffnet und dann dort auf 1024 x 768 verkleinert. Ohne weiter groß drüber nachzudenken das Fenster zu gemacht und dann entsetzt gemerkt ... Mist! All meine Originale sind nun Wortlos verkleinert worden!

Okay, also habe ich alle wieder markiert, geöffnet und in Vorschau erneut alle markiert. Wenn ich nun sage "letzte Version wieder herstellen" passiert das aber mit genau 1 Bild! ich müsste jedes einzeln wieder herstellen.

Eine Wiederherstellung per Time Machine geht auch nicht. Der Button "wiederherstellen" bleibt ausgegraut ... nun stelle ich auch noch fest: Die externe HDD, auf der die Bilder liegen ist nicht im TM Backup. Halleluja!

Was nun?

Was kann ich tun, muss ich wirklich jedes Bild einzeln wieder herstellen? Bin aktuell etwas Ratlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Bilder in einem Ordner gespeichert? Dann solltest Du diesen unter Time Machine mal markieren – dann sollte auch der Button Wiederherstellen aktiv werden.

Edit: OK, habe eben erst dein Edit bzgl. der externen Platte gelesen. Dann bleibt wohl nur das manuelle zurücksetzen.
 
Ja, dachte auch erst, die Bilder wären in TM, aber diese HDD war (bis jetzt) ausgenommen. :-(
@Udo, super Einwand, aber das hilft mir jetzt nicht weiter. "Sonst" kam ein Speichern Dialog in dem man mal eben "Speichern unter..." gewählt hat. Einmal nicht aufgepasst und indie "Lion" Falle getreten.
 
Einmal nicht aufgepasst und indie "Lion" Falle getreten.

Ich weiß schon, warum ich die neuen Entwicklungen bei Apple nicht mag... da wird man als Benutzer "entmündigt" - ist fast schon so wie bei Windows, da "Wissen" die Programme auch immer alles besser...
 
Vielleicht kann ich das mit dem Automator automatisch ablaufen lassen?
 
… ist fast schon so wie bei Windows, da "Wissen" die Programme auch immer alles besser...

Man hätte ja nur die Funktion Duplizieren verwenden müssen. Unter Windows oder 10.6 oder whatever hätte man auch die Option "Speichern unter" verwenden müssen, um eine Kopie zu erhalten. Es ist natürlich ärgerlich, dass keine Abfrage kam, anderseits kommt durch man Versions so immerhin noch an die Vorgängerversion ran.

Oder man gewöhnt sich generell einen anderen Workflow an. Ich persönlich arbeite bei größeren/umfangreicheren Projekten immer mit Kopien.
 
Duplizieren wäre das Mittel der Wahl gewesen, aber wen man nebenbei noch den Scanner laufen hat und eh wegen Erkältung total angeschlagen ist, kommt saowas dummes leider vor. Immerhin, bin schon bei 50 zurück gesetzten :-(

Dafür habe ich mir soeben einen G4 iMac ersteigert und bin ganz doll happy.
 
Zurück
Oben Unten