Vorschau Bug oder Feature?

U

UdoG

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2012
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Hallo,
hab gerade 6 Seiten eingescannt und das Dokument dann brav abgespeichert - soweit, so gut.
Dann wollte ich gemäß Tipps von Dr. Google (rausziehen) einzelne Seiten in ein eigenes Dokument (PDF) - klappte nicht.
Also speicherte ich das vorhandene Dokument mit neuem Namen ab und löschte als nächstes die restliche 5 Seiten + speichern.
Überraschung, auch das erste Dokument besitzt nun nur noch eine Seite und ich durfte den Scan-Vorgang wiederholen.
M.E. ein Bug, das kann jede kostenlose SW unter Windows besser :confused:

Viele Grüße

Ach so - BS ist "Sierra"
 
Nein, klappt ohne Probleme. :noplan:

Was war jetzt deine Frage?
 
Das war eine Feststellung deinerseits, keine Frage, der ich nicht folgen kann, weil es bei mir bestens funktioniert.
 
Du kannst doch eine vorhergehende Version der Datei einfach wiederherstellen.

Geht in der Regel über Ablage -> zurücksetzen auf
Damit hättest dir das nochmalige Scannen gespart.

Durch die automatische Speicherung, die es schon seit einer ganzen Weile gibt, werden alle Veränderungen in der Datei abgelegt, wodurch ein Wiederherstellen möglich wird.
 
Kann auch sein, dass durch das raus ziehen der Seiten das Dokument mit nur noch den restlichen Seiten gespeichert wurden, dies aber nicht angezeigt wurde. Ich habe es gerade getestet, PDF mit 4 Seiten, 2 Seiten markiert und auf den Schreibtisch gezogen, wurde als neues PDF gespeichert.
 
Du kannst doch eine vorhergehende Version der Datei einfach wiederherstellen.

Geht in der Regel über Ablage -> zurücksetzen auf
Damit hättest dir das nochmalige Scannen gespart.

Durch die automatische Speicherung, die es schon seit einer ganzen Weile gibt, werden alle Veränderungen in der Datei abgelegt, wodurch ein Wiederherstellen möglich wird.


Danke Dir, daran hatte ich nicht gedacht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Zurück
Oben Unten