Vorschau - blättern?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Reimar, 06.12.2003.

  1. Reimar

    Reimar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.12.2003
    Moin :)

    Bitte nicht lachen, aber gibt es keine Möglichkeit, mit dem Programm „Vorschau” durch Tastendruck durch ein gesamtes Verzeichnis zu blättern? So diashow-mässig. iPhoto ist eigentlich ganz prima dafür, startet aber recht lahm.

    Ich bin es noch von Windows mit Freeware wie ifranview oder slowview gewöhnt (Doppelclick auf eine Bilddatei und browsen) - hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das mit meinem OSx machen kann?

    Lieben dank schonmal.
    Reimar
     
  2. Hairfeti

    Hairfeti Banned

    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.11.2003
  3. Thomac

    Thomac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    26.02.2003
    Mit den "Seite hoch"/ "Seite runter"-Tasten (da sind senkrechte Pfeile mit zwei horizontalen Linien drauf) kannst du von Bild zu Bild in Vorschau springen, die Tasten liegen normalerweise unterhalb der Taste F16 wenn du kein Book hast.
    Musst dafür natürlich erst alle Bilder in Vorschau öffnen.

    Und deine Audiosgnatur ist kaputt.

    Gruß Thomac
     
  4. Hairfeti

    Hairfeti Banned

    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.11.2003
    Hier kannst du sie aber hören: http://free.pages.at/rainarr/messias.mp3
     
  5. Reimar

    Reimar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.12.2003
    Lieben Dank :)

    Ich kenne Grafikconverter noch von MacOS 9.x und dachte, dass sei unter OSx nicht mehr so populär. Aber ich teste es eben mal und wenn's mir gefällt, dann sind die paar Euros keine Fehlinvestition :)

    Meine Audiosignatur müsste nun funktionieren. Chic, oder? ;)

    Reimar
     
  6. tigerstyle

    tigerstyle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.11.2004
    Und wie soll das mit dem gehen. Man kann hier doch auch nur ein einzelnes Bild auswählen. Blättern geht nur über Diashow und bis das mal eingestellt hat sind auch schon wieder etliche klicks vergeudet worden.

    Mal abgesehn davon, wie kann ich meinem Mac klarmachen, dass er bei Bildern standardmäßig bei Doppelklick den GraphC öffnen soll und nicht die Vorschau? "Rechte Maustaste aufs Bild -> öffnen mit eigene -> immer öffnen mit" hat keinerlei Wirkung :-(
     
  7. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    @tigerstyle

    Wo hast du denn bitte die Schaufel gefunden um das Ding hier auszugraben :D
     
  8. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    02.12.2004
    Du musst alle Blder narkieren die du gucken willst (apfel+a oder shift+klick oder apfel+klick) und dann ein Icon der Bildder dppelklicken. feddig. jetzt hast du ne seitenleiste, in der du dir das Bild aussuchen kannst.

    geile audiosig... Hach Leben des Brian der beste Film der je produziert wurde :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vorschau blättern
  1. wausb
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    106
  2. UdoG
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    197
  3. iKiel
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    264
  4. bat2111
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    94
  5. wowow
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    921

Diese Seite empfehlen