Vorschau - Automatisches ausfüllen von PDFs nicht möglich

Feel944

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine PDF Date von meiner Bank, die ich schon seit Jahren ausfülle.
Die Bank hat die Datei so programmiert, dass in der Tabelle automatisch ",-" an Zahlen angefügt wird, teilweise Summen gebildet werden und sich Ergebnisse an anderen Feldern wieder einfügen, klassische Tabellenkalkulationsfunktionen eben.

Gestern habe ich meinen MacBook neu aufgesetzt und google mir seitdem die Finger wund, da es nicht mehr geht. Eine Datei, bei der es auf jeden Fall vor ein paar Tagen funktioniert hat, funktioniert nicht. Öffne ich dieselbe Datei auf einen Windows Rechner, funktionieren alle Funktionen.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das auf meinen Mac wieder zum Laufen bekomme? Windows ist keine Option für mich, hab ich nicht daheim!
 
Leider, leider, leider ist die Vorschau von OS X wirklich gammelig was die PDF Darstellung angeht. Gibt da noch ein paar mehr Fehler. Du kannst den Acrobat Reader von Adobe herunterladen und installieren oder einen anderen PDF Betrachter. Die Vorschau würde ich, aus mehreren Gründen, nicht mehr verwenden für PDF.
 
Acrobat Reader ist dasselbe Problem, habe sogar Acrobat DC!

Edit:

Jetzt funktioniert es mit Acrobat plötzlich... Danke ich weiß nicht warum, aber wichtig ist, dass es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten