Vorschau: Alle Bilder in einem Fenster

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Shetty, 27.03.2006.

  1. Shetty

    Shetty Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.345
    Zustimmungen:
    336
    Mitglied seit:
    13.06.2004
    Moin,

    gibts ne Möglichkeit, Vorschau zu sagen, dass es alle Bilder in einem Fenster öffnen soll?
     
  2. simusch

    simusch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    187
    Mitglied seit:
    27.09.2004
    vor dem öffnen, ja...

    einfach alle bilder markieren und eines davon doppelklicken...

    aber zusätzlich geöffnete bilder - keine Ahnung :)

    edit: hab diese einstellung auch gerade im menu entdeckt... wieso hast du nicht zuerst dort nachgeguckt?
     
  3. hossa

    hossa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.04.2005
    jep, einfach mal in die Einstellungen kucken.
     
  4. Shetty

    Shetty Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.345
    Zustimmungen:
    336
    Mitglied seit:
    13.06.2004
    Vorschau ignoriert diese Einstellungen immer geflissentlich ;) Es ist völlig wurscht, was ich da einstelle, es öffnet immer jedes Bild in einem eigenen Fenster.

    Edit: Hab gerade gemerkt, dass es bei manchen Bildern geht, bei anderen wiederum nicht. Dubios.

    Des Rätsels Lösung: Es war ein Ordner, in dem Panther-Screenshots (PDF) und Tiger-Screenshots (PNG) durcheinander gemischt waren. Vorschau öffnet jedes PDF generell in einem eigenen Fenster. Das hat mich verwirrt.
     
  5. maccandi

    maccandi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.05.2005
    Hi Shetty,

    habe das selbe Problem mit Bilder aus Panther, welche ich in Tiger in einem Fenster öffnen will und trotz Einstellung "Alle Bilder in einem Fenster öffnen" jedes Bild sich weiterhin in einem eigenem Fenster öffnet.
    Kennst Du den Trick wie sich die Bilder in einem Fenster öffnen lassen?

    Grüße
    maccndi
     
  6. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Shetty hat doch geschrieben, dass es daran liegt, dass Panther Screenshots als PDF-DAteien gespeichert hat. Dies sind keine "echten" Bilder und deshalb öffnet Vorschau sie auch nicht in einem Fenster.

    Lösung: Die PDFs in echte Bilder umwandeln (das geht z.B: mit dem Vorschau-Programm). Danach werden sie auch wieder alle in einem Fenster geöffnet.
     
  7. maccandi

    maccandi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.05.2005
    Da muß ich ja jedes Bild anfassen, oder?
     
  8. ostersau

    ostersau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.06.2005
    Nein, Du kannst mit Hilfe des Automators die Dateien bequem in einem Rutsch umwandeln.
     
  9. maccandi

    maccandi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.05.2005
    Bin gerade dabei dies über den Automator zu ändern, ist allerdings meine erste Automatoraktion (10.4 habe ich erst seit 2 Wochen).
     
  10. maccandi

    maccandi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.05.2005
    Mache vermutlich etwas falsch. Die Aktion "Bildtyp ändern" läuft nicht.
    Irgendjemand eine Idee?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen