Vorschau: aktuelle Seite drucken - geht das?

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von macwander, 18.04.2008.

  1. macwander

    macwander Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    28.05.2005
    in einem längeren pdf dokument , das mit vorschau geöffnet wurde, soll die aktuelle Seite gedruckt werden.
    Gibt es eine Möglichkeit ohen die Seitenzahl ermitteln und eingeben zu müssen. oft ist die seitenzahl auf dem schirm ja auch nicht die tatsächliche des dokuments. so kommt es zu falschen ausdrucken. danke
     
  2. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30.816
    Zustimmungen:
    2.893
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Die Seitenzahl steht doch bei mehrseitigen Dokumenten daneben. Von daher dürfte es doch nicht schwer sein, die benötigte im Druckdialog einzutragen.
    Gruss
    der eMac_man
     
  3. macwander

    macwander Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    28.05.2005
    ja und nein. es ist einfach verwirrend, wenn in der fußzeile eine zahl steht und rechts eine andere. und ausserdem ist die seitenleiste nicht immer eingeblendet -> ergo: fehlerquelle.
    2. bei langen pdfs kann die seitenleiste gescrollt werden. -> ich sehe zb die pictogramme von s. 45-55, sehe aber links die seiten 20-22. -> Folge: ich muss rechts in der seitenleiste so lange rumscrollen bis die hellgrau markierte seite auftaucht.
    3. die angabe in klammern im fenstertitel ist , wenn mehrer seiten sichtbar sind, nicht eindeutig
    4. Es ist zwar nicht "schwer", aber doch fehleranfällig; das feature "drucke aktuelle seite" geht ab.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen