Vorschau: aktuelle Seite drucken - geht das?

M

macwander

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
906
Reaktionspunkte
4
in einem längeren pdf dokument , das mit vorschau geöffnet wurde, soll die aktuelle Seite gedruckt werden.
Gibt es eine Möglichkeit ohen die Seitenzahl ermitteln und eingeben zu müssen. oft ist die seitenzahl auf dem schirm ja auch nicht die tatsächliche des dokuments. so kommt es zu falschen ausdrucken. danke
 
Die Seitenzahl steht doch bei mehrseitigen Dokumenten daneben. Von daher dürfte es doch nicht schwer sein, die benötigte im Druckdialog einzutragen.
Gruss
der eMac_man
 
ja und nein. es ist einfach verwirrend, wenn in der fußzeile eine zahl steht und rechts eine andere. und ausserdem ist die seitenleiste nicht immer eingeblendet -> ergo: fehlerquelle.
2. bei langen pdfs kann die seitenleiste gescrollt werden. -> ich sehe zb die pictogramme von s. 45-55, sehe aber links die seiten 20-22. -> Folge: ich muss rechts in der seitenleiste so lange rumscrollen bis die hellgrau markierte seite auftaucht.
3. die angabe in klammern im fenstertitel ist , wenn mehrer seiten sichtbar sind, nicht eindeutig
4. Es ist zwar nicht "schwer", aber doch fehleranfällig; das feature "drucke aktuelle seite" geht ab.
 
Zurück
Oben Unten