Vorlagen erstellen in Pages und Verwendung von Hintergrundbildern

KinderReich

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2009
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Hallo, wie kann ich denn in Pages Vorlagen erstellen und zwar so, dass meine Bilder auf allen Seiten auftauchen, auch wenn es Fließtext ist.

Außerdem suche ich eine Möglichkeit Hintergrundbilder wahlweise zu drucken oder beim Druck zu unterdrücken. Hintergrund: Ich habe Vereinspapier, auf dem das Logo und eine Fußzeile aufgedruckt ist. Wenn ich jetzt ein Dokument drucke, möchte ich natürlich das nicht mit überschreiben. Wenn ich aber das Dokument "nur" online verschicke, dann hätte ich gern die gleiche Fußzeile und das Logo. Ergo habe ich mir beides jetzt in ein Pagesdokument gelegt. Und wenn ich jetzt auf dem Vereinspapier drucke, dann lösche ich vorher immer Logo und Fußzeile. Ist aber nicht wirklich elegant.

Vielen Dank für jeden Tipp.
 
Wär's Word, wäre in Word > Einstellungen… > Drucken einerseits die programmweite Option "Zeichnungsobjekte drucken" und die dokumentspezifische Option "Hintergrundfarben und -bilder drucken" zu finden. Bei Letzterer wäre immer noch aufzupassen, dass es sich tatsächlich um als "Hintergrund" eingefügte Objekte handelt.

Schau in den Pages-Einstellungen mal nach, ob's dort sinngemäße Funktionen gibt.
 
hm, tja das ist ein bisschen das problem, dass ich eigentlich pages benutzen wollte ....
aber dennoch vielen Dank schon mal für den Tipp
 
Zurück
Oben Unten