Vorlage hinter "Neues leeres Dokument" legen (WORD)

fabiopigi

fabiopigi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
253
hi

wir haben hier eine Vorlage, mit richtigen Seitenrändern, passenden tabulatoren, Fusszeile, und richtiger Schriftart.
ich habe es als dokumentenvorlage gespeichert (normal.dot), vorläufig einmal auf dem schreibisch.

wohin muss ich diese datei hinladen damit jedesmal wenn ich auf "Datei-> Neues leeres Dokument" dieses dokument geladen wird? sollte so gehen, also nicht jedesmal auf datei->öffnen->vorlage auswählen->speichern unter weil zu umständlich und gefahr zum überschreiben.

danke :)
 
Word hat ein eigenes Verzeichnis zum Verwalten eigener Vorlagen, über den Projektkatalog (Welche Word Version verwendest du) kannst du das Menü erreichen.
Wenn du immer als Standard diese Vorlage verwenden willst musst du sie als Normal.dot speichern und die originale Normal.dot ersetzen, ich weiß leider gerade nicht genau wo die liegt.
0:3 durch Schweinsteiger ;)
 
Die Word-Vorlage "Normal" dürfte sich eigentlich ziemlich einfach mit Spotlight finden lassen, einfach nach "normal" suchen. ;)
 
Den Speicherort für eigene Vorlagen kannst du über die Einstellungen ändern.
 
Oder mit Quicksilver :)
/Users/DeinBenutzername/Documents/Microsoft-Benutzerdaten/Normal.dot
 
Vielleicht die Originaldatei vorher wegsichern.
 
ah habs gefunden. ^^ ich hab die ganze zeit unter normal.dot gesucht noch aus windows zeiten hehe.
also hat prima geklappt besten dank euch allen
 
Zurück
Oben Unten