Benutzerdefinierte Suche

Vorinstallierte Progamme löschen und ggf. neuinstallieren?

  1. Wirus

    Wirus Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich habe mich jetzt ein wenig mit meinem neuen iBook beschäftigt und habe jetzt vor die nicht benötigten aber vorinstallierten Programme zu löschen. Tony Hawks zum Beispiel. Ich bin jetzt schon soweit gekommen, dass ich weis, dass man die Icons/Ordner einfach aus dem Programm verzeichnis löschen muß (auf Papierkorb ziehen). Was ist aber, wenn mich doch der Spieltrieb packen sollte und ich TH4 spielen möchte, oder doch Verwendung für GarageBand finde? Ich habe 2 DVDs und angeblich soll es dort ein Verzeichnis .images geben, aber ich finde es nicht, auch nicht wenn ich im Finder danach suche. Also...wie bekomme ich die Programme wieder zurück, falls ich sie doch noch brauche?

    hoffe Ihr könnt mir helfen ;)

    Marc
     
    Wirus, 20.10.2004
  2. Kollar

    KollarMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    0
    auf den CDs sind meist PKG (pakage dateien, die daten/ Apps beinhalten). Ich weiss nicht ob THPS in einer extra Datei irgendwo unter "Extras" oder sonstwas gespeichert ist, diese kopieren, ausführen: et viola.

    Um den Inhalt von Pakage Dateien anzusehen gibt es Tools wie "Pacifist" AFAIK, oder es geht über OSX (neuerdings?)... musst also mitnichten alles neu aufspielen.
     
    Kollar, 20.10.2004
  3. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Der Ordner ist unsichtbar (leicht am Punkt am Anfang des Dateinamens zu erkennen). Du musst also nach unsichtbaren Objekten suchen.

    P.S.
    @ Kollar
    ein komplettes Package kann man einfach per Doppelklick im Installer nachinstelliern. Nur, wenn man ein einzelnes Objekt aus einem Package braucht, braucht man Pacifist. Den Inhalt kann man sich auch im Terminal mit lsbom ansehen.
     
    abgemeldeter Benutzer, 20.10.2004
  4. one.of.two

    one.of.two

    Mit den Tool "Pacifist" können die Packages sichtbar gemacht werden. So lassen sich einzelne Programme erneut installieren. :)
     
    one.of.two, 20.10.2004
  5. jokkel

    jokkelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    7
    Was auch geht ist: Programme/Dienstprogramme/Software wiederherstellen
     
    jokkel, 20.10.2004
  6. Wirus

    Wirus Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch allen. Jetzt kann ich mein iBook ja endlich aufräumen ;-)

    CU
     
    Wirus, 20.10.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vorinstallierte Progamme löschen
  1. Oliver2
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    158
    Oliver2
    22.06.2017
  2. 2017Anne
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    461
    rechnerteam
    23.04.2017
  3. PatrickK
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    441
    PatrickK
    27.10.2016
  4. gizmalley
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    1.874
  5. AppleCEO
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    4.154
    AppleCEO
    09.04.2008