Vorinstallierte Apple Software

AppleCEO

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
229
Hallo,
Wenn ich zum Beispiel einen neuen iMac kaufen möchte, kann ich ja gleich bei der Konfiguration, zum Beispiel Aperture schon Draufinstallieren lassen, sodass ich gleich nach dem Auspacken, anfangen kann zu arbeiten. Ist die Vorinstallierte Software, dann auch noch in der Orginalverpackung dem iMac beigelegt, oder bekomme ich nur eine Version draufinstalliert?
 

Struwelpeter

Aktives Mitglied
Mitglied seit
31.10.2007
Beiträge
2.236
Das wäre ja wirklich schlimm, wenn die Software nur installiert, nicht aber
dem iMac beiliegen würde.
Also keine Bange, Du bekommst natürlich sämtliche Software auf CD/DVD
mitgeliefert.

Allerdings glaube ich nicht, daß man Dir zusätzlich gekaufte Software
gleich installiert. Ich denke mal, da liegt dann einfach die gekaufte Soft-
ware separat bei und das Installieren mußt Du dann erledigen.

Das gilt natürlich nicht für die Standardsoftware wie z.B. iPhoto usw. Die
ist natürlich vorinstalliert.
 

SGAbi2007

Aktives Mitglied
Mitglied seit
28.04.2005
Beiträge
2.707
Wobei das Installieren ja gerade am Mac eine Sache von Sekunden ist...
 

AppleCEO

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
229
Da steht aber eindeutig, dass die Software vorinstalliert wird, damit man gleich anfangen kann zu arbeiten.
 

SirSalomon

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26.10.2003
Beiträge
4.836
Da steht aber eindeutig, dass die Software vorinstalliert wird, damit man gleich anfangen kann zu arbeiten.
Wovon sprichst Du denn jetzt?

Wenn Du die Angebote vom Apple-Store meinst, da sind nur die Standard-Softwarepakete installiert, weitere Apple-Software wird "nur" mitgeliefert.

Wenn Du jedoch einen externen Laden meinst, wirst Du das mit denen abklären müssen, da kann Dir kaum einer eine passende Auskunft geben...
 

ruppi!

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15.01.2005
Beiträge
6.982
Aperture ist bei mir als Testversion installiert gewesen. Sollte sich dann ohne Probleme durch Eingabe der Serial zur Vollversion migrieren lassen.

Weitere Softwarepakete - eventuell von anderen Herstellern - liegen nur bei und sind nicht vorinstalliert.
 

AppleCEO

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
229
Danke für die Antworten. Jetzt ist die Sache geklärt.:cake:

MfG AppleCEO
 

Tauchzwerg

Neues Mitglied
Mitglied seit
18.03.2005
Beiträge
6
Wenn man im Apple Shop direkt bei der Konfiguration des Geräts irgendein Softwarepaket auswählt (geht z.B. mit iWorks), wird das wirklich bereits vorinstalliert. Die DVD/CD liegt natürlich entsprechend bei.

Ich habe das ganze mit iWork gemacht und direkt nach dem ersten Start konnte ich es benutzen. Dadurch das man eine vorinstallierte Software auswählt, dauert aber allerdings die Lieferung auch etwas länger.
 

AppleCEO

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
229
Wenn man im Apple Shop direkt bei der Konfiguration des Geräts irgendein Softwarepaket auswählt (geht z.B. mit iWorks), wird das wirklich bereits vorinstalliert. Die DVD/CD liegt natürlich entsprechend bei.

Ich habe das ganze mit iWork gemacht und direkt nach dem ersten Start konnte ich es benutzen. Dadurch das man eine vorinstallierte Software auswählt, dauert aber allerdings die Lieferung auch etwas länger.
Vielen Dank, das habe ich die ganze Zeit gemeint. Jetzt wies ich das die Software, obwohl vorinstalliert, auch auf einer CD beigelegt ist. :cake::D;):p
 
Oben