Vorhör-Funktion von Audiodateien auf Desktop verschwunden

B

beluga01

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
97
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,
habe in der Suchfunktion nichts gefunden, was mit meinem Problem zu tun hat. Vielleicht verwende ich auch nicht die richtigen Suchbegriffe.
Ich habe folgendes Problem: Audiodateien, die auf meinem Desktop liegen hatten bislang ein Play-zeichen in der Mitte, so dass ich die Dateien anhören konnte, ohne sie mit dem Quicktime-Player öffnen zu müssen. Das Playzeichnen ist plötzlich verschwunden. Nachdem sich immer iTunes geöffnet hat, um die Dateien abzuspielen (ich hasse iTunes) habe ich unter "Informationen" auf Quicktime-Player als "Standard" umgestellt. iTunes ist jetzt gar nicht mehr anwählbar.
Allerdings ist das Playzeichen nicht wieder aufgetaucht. Sprich: Um eine Datei anhören zu können, muss ich sie jetzt jedes Mal öffnen. Das nervt. Wie kriege ich die Vorhörfunktion (also das Playzeichnen in der Audiodatei) wieder zurück?
Wieso ist das Zeichen überhaupt verschwunden?
Danke für einen hilfreichen Tipp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brutto
Ist das Abspielsymbol denn noch vorhanden im Finder? Bei den verschiedenen Ansichten geschaut?
Unterschiedliche Dateiformate vielleicht früher/jetzt?
Auf dem Schreibtisch habe ich auch kein Abspieldreieck im Icon, wohl aber im Finder (und es taucht nur auf, wenn der Mauspfeil auf dem Icon liegt).
 
Tatsächlich. Im Finder ist das Symbol da. Ich dachte allerdings ich hätte es auch auf dem Desktop gesehen. Hm, vielen Dank für die Info. Jetzt bin ich zumindest beruhigt, dass alles in Ordnung ist.
Wäre schön, wenn es auch auf dem Desktop funktionieren würde...
Vielen Dank für die Hilfe.
MfG
 
Also bei mir ist es auf dem Desktop vorhanden. Woran es nun liegen könnte das dies bei Dir nicht mehr so ist weiß ich leider auch nicht.
 
Wie gesagt auf dem desktop die datei einmal anklicken und leertaste drücken
 
Das "Abspielsymbol" kommt erst wenn man mit dem Mauszeiger drauf geht.
 
Zurück
Oben Unten