vorher Apache unter Leopard und nun MAMP - Problem!

Macbe

Macbe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute ...

ich hatte die ganze Zeit den Apache unter Leo laufen ... diesen localhost hatte ich mit dyndns ausgestattet, so dass man aus dem internet über ******.****dns.org auf meinen webserver und über ******.****dns.org/~benutzer auf den Ordner Sites (webseiten)!

Nun hab ich aber MAMP laufen und läuft auch ;), aber nun läuft die dyndns nichts mehr.

Dazu noch ne Anmerkung:

Bin hier im WLAN und an der fritzbox ist dns aktiviert und port 80 hab ich durchleitet an meine lokale IP.

Irgendwie ist mir als hätte ich da gerade ein Verständisproblem!? Wenn jemand verstanden hat, was ich schildern versucht habe ... ich bin für jede idee dankbar

:cool:
 
mamp läuft doch nicht auf port 80 oder?
 
Höchstwahrscheinlich wird der Zugriff von ausserhalb unterbunden. Ich kenne die Konfigurationsstruktur von MAMP nicht. Es müsste eine httpd.conf geben und in dieser musst Du im "entsprechenden Bereich" "allow from all" definieren bzw. anpassen.

Edit:
mamp läuft doch nicht auf port 80 oder?

Das wär natürlich auch ne Möglichkeit. :D Kenn mich mit MAMP echt nicht aus...
 
mamp läuft standardmäßig auf nem anderen port, glaube 8888, bin mir aber nicht sicher
 
wär das schon alles ... ich erreich das root-verzeichnes lokal unter http://localhost:8888 .... mhh!?

das ding ist allerdings, dass die anfrage, die ausm internet doch über port 80 reinkommt ... also muss ich 80 doch auch durchleiten!?

ich werd mal ausprobieren! danke
 
Schau mal am Router. Wenn Du Glück hast unterstützt dein Router Port Forwarding in dem Sinne dass Du Port 80 auf 8888 umleiten kannt. Ansonsten die listen-Direktive in der httpd.conf anpassen.
 
Der Port lässt sich auch einfach über die Einstellungen von MAMP ändern.

www.mamp.info schrieb:
Auf welchen Ports läuft Apache und MySQL?
Im Auslieferungszustand läuft Apache auf Port 8888 und MySQL auf Port 8889. Die Ports können jederzeit im MAMP-Programm unter Einstellungen/Ports verändert werden.
 
Zurück
Oben Unten