Vorgehensweise beim Austausch einer Time Capsule?

Sermon

Sermon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
288
Reaktionspunkte
22
Hallo Community!

Folgendes Problem - ich möchte meine alte, einwandfrei funktionierende Time Capsule 500 GB gegen ein neues Modell mit 1 TB austauschen, da mir die alte zu klein geworden ist. Die alte Time Capsule mit 500 GB überlasse ich meiner Schwester, welche sich vor kurzem ein MacBook Pro gekauft hat und sich sowieso eine Time Capsule zulegen möchte.

Nun meine Frage - wie gehe ich bei diesem Austausch am besten vor?

Muss ich die Backups auf meiner alten Time Capsule löschen, bevor ich diese bei meiner Schwester einrichte? Könnte ich da bei meinem Rechner so vorgehen? alte Time Capsule formatieren --> alte Time Capsule abstöpseln --> neue Time Capsule anschliessen (muss ich da das Netzwerk neu einrichten oder kann ich mit den alten, bereits bestehenden Einstellungen arbeiten?) --> neues Backup der Daten vom Rechner erstellen --> alte Time Capsule bei meiner Schwester einrichten --> Backup erstellen --> fertig.

Ginge das so, oder gibt es da eine elegantere Methode?

Danke schon mal für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok: habe schon mehrfach nachgesehen, niemand Antwortet!
warum formatieren? wenn du die alte TC bei deiner Schwester ans MacBook Pro anschließt, und die TM anwirfst wird doch automatisch alles vorbereitet.:kopfkratz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sermon
Allerdings wird dann doch der Restplatz genommen ... also Du verschenkst dann Platz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sermon
Erstmal danke an euch beide für die Antwort - wie SirVikon schon sagt, wenn ich die Backups nicht lösche, wird dann doch auch meiner Meinung nach nur der Restplatz genommen ... deshalb der Gedankengang mit der Formatierung ...

Habe nun schon mal die neue TC bei mir angeschlossen. Einfach die Daten auf der alten TC sicher gelöscht, dann die neue TC angeschlossen und das Netzwerk + Time Machine neu konfiguriert (mit den alten Daten). So weit, so gut. Hat problemlos geklappt. Jetzt läuft gerade die erste Sicherung ... wahrscheinlich noch länger, bei über 200 GB ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten