1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

vorgegebener Cursor in Formular

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von bonehammer, 03.04.2003.

  1. bonehammer

    bonehammer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Wenn ich ein Formular in HTML schreibe, wie kann ich erreichen, daß der Mauscursor direkt in ersten Spalte ist, wenn ich die HTML-Datei geladen habe?? Mit dem Befehl "tabindex" kann ich ja nur die Tabulator-Folge festsetzen. Jemand eine Idee??
     
  2. Delmar

    Delmar MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    1
    Habe gerade mal bei freemail.de geguckt.

    Im Quelltext habe ich Folgendes gefunden:

    PHP:
    <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript" type="text/javascript">
    <!--
         function 
    f()
         {
               if (
    document.login.rv_uname.value == ""
               {
                     
    document.login.rv_uname.focus();
                }
          }
    //-->
    </SCRIPT>
    Das dazugehörige Input muss dann den Namen "rv_uname" haben.
    Ich weiß leider nicht ob das Script das macht, was ich denke, aber Du kannst es ja mal testen.


    Gruß
    Delmar


    EDIT: Das Forumlar muss dann aber noch den Namen "login" tragen. Hatte ich übersehen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - vorgegebener Cursor Formular
  1. test2012
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    530
  2. szagunn
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    798
  3. Isegrim242
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.323
  4. Nachtgestalter
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    512
  5. suite
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    458

Diese Seite empfehlen