Benutzerdefinierte Suche

Vorgegebene Einstellungen für alle Benutzer

  1. Animus

    Animus Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Meine Mac-Kenntnisse halten sich in Grenzen. Für unser Netzwerk mit Win 2000 Domäne u. ADS habe ich es zumindest schon geschafft, dass sich alle Benutzer mit ihren Accounts auf den Macs authentifizieren/anmelden können.

    Eingesetzt wird die aktuelle Tiger Version.

    Nun möchte ich aber, dass jeder User der sich auf den Mac anmeldet, bestimmte Default-Einstellungen erhält.

    Hier ein paar Beispiele:
    - Verknüpfungen/Aliase sollen für alle Benutzer in den Dock u. Desktop hinzugefügt werden
    - Bestimmte Dateien sollen für alle in den Documents/Dokumente Bereich erscheinen
    - ferner wäre es nett, wenn man Hintergrundbilder, Bildschirmschoner, etc. für alle Benutzer bestimmen könnte.

    Wäre auch schon gut, wenn jemand posten könnte, wo überhaupt die zentralen Default-Einstellungen gespeichert werden.

    Thx to anybody
     
    Animus, 09.09.2005
  2. below

    belowMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    13.289
    Zustimmungen:
    1.086
    Die Templates für neue Benutzer liegen in:

    "/System/Library/User Template"

    Dann entsprechend lokalisiert und non-localized. Da kannst Du dann alles ändern.

    Vielleicht kannst Du auch Templates in Library erzeugen, das wäre sicherlich besser als die in System zu verändern

    Gruss

    Alex
     
    below, 09.09.2005
  3. qfat

    qfatMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    das müsste das sein was du suchst. ist zwar noch 10.2 aber die files gibts in tiger auch hab schon nachgesehen.
    http://www.resexcellence.com/hack_html_02/11-06-02.shtml
     
    qfat, 09.09.2005
  4. Animus

    Animus Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sehr schön :)

    funktioniert prima!
    Ich habe das gewünschte Template in dem lokalisierten German Verzeichnis von User Template gelegt. Damit hat es geklappt. Oder gibt es vielleicht noch Gründe das gewünschte Template in den unlokalisierten Verzeichnis zu kopieren?


    Gestört hat mich allerdings noch eine Winzigkeit:

    Habe die Dateien erstmal mit folgendem Befehl kopiert: sudo cp -Rf "/Users/username" "/System/Library/User Template/German.lproj"

    Das Ergebnis war, dass er in dem lokalisierten Verzeichnis, einfach ein weiteres angelegt hat - nämlich username, anstatt die Dateien entsprechend zu überschreiben. Daher hab ich dann ein Slash nach username eingefügt:
    sudo cp -Rf "/Users/username/" "/System/Library/User Template/German.lproj"

    Somit hat er grundsätzlich das Default Template mit meinem Template überschrieben. Allerdings meckerte er bei zwei Verzeichnissen. Zum einem bei den Pictures und bei noch einem weiteren. Das Problem ist, dass er Versucht die Dateien nach dem Schema Pictures//.. zu kopieren. Da ist also der Slash wieder zu viel.
    Von daher scheint es mir, als hätte ich auf irgendwas nicht korrekt geachtet.
     
    Animus, 09.09.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vorgegebene Einstellungen alle
  1. pedram3344
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    200
    pedram3344
    08.06.2017
  2. JohBra
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    104
  3. 73grad
    Antworten:
    37
    Aufrufe:
    681
    maba_de
    21.05.2017
  4. marco312
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    141
    Maulwurfn
    29.04.2017
  5. h4real82
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    314
    SwissBigTwin
    03.04.2017