vorgänge beim ruhezustand

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von wujack, 08.03.2005.

1. wujack

wujack Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.01.2005
    huhu,
    ich hab einen g5 1.8 mit 2 gig ram! seit kurzen ist es aber der fall, dass er länger mal für den systemstart braucht und bei den programme schon recht lange lädt - was beim anfang nicht der fall war!
    ich hab schon öffters in dem forum gelesen , dass wenn man genrell die macs in den ruhezustand schickt über nacht - dort ein wenig "aufgeräumt!" wird (automatisch)
    ich wollt jetzt wissen , ob da was dran ist und wenn ja - was dort alles so "aufgeräumt" wird! und ob es noch andere möglichkeiten gibt , den mac automatisch zu verschnellern bzw aufzuräumen?!

danke schon mal

2. he29

he29 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.02.2005
    ....das würde mich auch interessieren

3. dylan

dylan MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.12.2002
    a) wenn der Mac im Ruhezustand ist, ist er im Ruhezustand. Da passiert gar nix.
    b) Die "Aufräumarbeiten" laufen in chronologisch festgelegten Zeiten ab. Da diese Arbeiten für einen Nicht-Server-Betrieb irrelevant sind, braucht ihr euch darüber keine Gedanken zu machen.

Lasst das System einfach so, wie es ist.

4. SteveHH

SteveHH MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.03.2005
    Also heisst das, das es dem rechner nicht weh tut wenn er immer an ist und zwischendurch in den Ruhrzustand geht ?

Was schluckt so ein G4 denn im RUhezustand an Strom ?

5. dylan

dylan MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.12.2002
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen