Vorführgerät oder Neuware... Was würdet Ihr machen...?

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.228
Reaktionspunkte
741
Hallo Experten,

mir wurde ein MacBook Air (13,3", Intel Core i5, 256 GB SSD, Intel HD Graphics 3000) als Vorführgerät angeboten.
(Habe das Gerät vor Ort testen können und es scheint soweit alles in Ordnung zu sein...)

Nun ist die Frage, ob sich das lohnt? Immerhin soll ich für das MB Air "nur" 1.050 Euro bezahlen. Neu kostet das mir angebotene Gerät gut 1.500 Euro. Und der Händler sagt, dass es noch das AppleCare Paket dazugibt.

Da es mir etwas zu günstig vorkommt bei dem Preis, bin ich etwas vorsichtig.


Gruß coolboys
 
Ist doch ein sehr gutes Angebot.

Was sind da deine Bedenken?
 
Ich würde es mir genau ansehen und wenn es vom Zustand her passt, nehmen.
450€ sind nicht wenig Geld.
Aber wenns um die 450€ nicht ankommt dann ein Neugerät.
 
Kaufen wenn du es brauchst
 
Wenn ACPP dabei ist würd ich zugreifen ( Paket ist allein schon was wert oder ) dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite... 450 sind ja fast 30%
 
Software kannst du neu aufsetzten - was an einem Vorführgerät leiden kann ist die Optik - Kratzer, Tastatur etc. Wenn du das Gerät vorher begutachten kannst und da keine gravierenden Mängel siehst würde ich es auch kaufen. Mit Apple Care bist du ja auch 3 Jahre auf der sicheren Seite bzgl. technischer Defekte.
 
Wo liegen die BEdenken, wenn sogar ACP dabei liegt? Auch einem Neugerät siehst du die Behandlung bei Produktion und Transport nicht an. Das einzige was bei einem Vorführgerät etwas leiden kann sind Touchpad und Tastatur, ansonsten sollten ein paar Betriebsstunden nicht so entscheidend sein. 1050€ mit ACP sind ein wirklich gutes Angebot - wenn man das Gerät braucht! (13" sind mir persönlich etwas zu klein, arbeite oft auch mit Tabellen etc. das macht keinen Spaß und unterwegs ist kein großer Monitor dabei…)
 
Würd ich blind nehmen.Ist doch alles dabei.Passt.Greif zu!
 
Zurück
Oben Unten