Vorfreude auf iBook 12"

PeteCohen13

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.10.2005
Beiträge
27
So, am Donnerstag ist es endlich soweit.....Mein 18. Geburtstag!!! Bekomme endlich mein Sparbuch ausgehändigt... :D Dann werd ich mir endlich einen lang gehegten Traum erfüllen und Winzigweich für immer den Rücken kehren und mich der "hellen" Seite der macht zuwenden.... :D Bin sowas von in Vorfreude....Wollte nur mal ein erstes Posting reinmachen und zeigen das ich da bin, also dann....
 

cec.

Mitglied
Mitglied seit
29.07.2005
Beiträge
2.000
Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Mac. Wenn du Fragen hast, stell sie ruhig.
 

Ksweet

Mitglied
Mitglied seit
26.09.2005
Beiträge
134
Auch von mir ein herzliches Willkommen!!!!

Ich habe mein iBook seit 4 Tagen und mache kaum noch was anderes als mich damit zu beschäftigen (Gott sei dank geht die Uni erst wieder nächste Woche los). :D

Glaub mir, die Tage bzw. Wochen zwischen Bestellung und Lieferung sind die schlimmsten ;)

Grüße, Ksweet
 

Pharell

Mitglied
Mitglied seit
26.11.2004
Beiträge
1.423
Dito, willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem zuküftigen iBook.
Du wirst es nicht bereuen :D
 

PeteCohen13

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.10.2005
Beiträge
27
So, das Sparbuch hab ich erst am Freitagabend bekommen...Und Samstag hat die dumme Sparkasse zu...naja...aber heute war ich da, hab das Geld geholt, war im KaDeWe und...bin nun stolzer Bezitzer eines iBook 12" :D Diese Zeilen schreibe ich bereits in Safari.... Es ist ja soooo geil.... :D
 

dannycool

Mitglied
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
1.493
Ksweet schrieb:
Ich habe mein iBook seit 4 Tagen und mache kaum noch was anderes als mich damit zu beschäftigen (Gott sei dank geht die Uni erst wieder nächste Woche los). :D
Ja, ne, ein wenig schneller könnten sie wirklich sein, dann müsste man sich nicht so lang mit ihnen beschäftigen. :p :p
 

cec.

Mitglied
Mitglied seit
29.07.2005
Beiträge
2.000
PeteCohen13 schrieb:
So, das Sparbuch hab ich erst am Freitagabend bekommen...Und Samstag hat die dumme Sparkasse zu...naja...aber heute war ich da, hab das Geld geholt, war im KaDeWe und...bin nun stolzer Bezitzer eines iBook 12" :D Diese Zeilen schreibe ich bereits in Safari.... Es ist ja soooo geil.... :D
Du hattest am Donnerstag Burzeltag? :) Da muss man mal kräftig gratulieren *haandschüttel + keskeg* :) Noch mal, glückwunsch zum iBook.
 

PeteCohen13

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.10.2005
Beiträge
27
Powerbookfan92 schrieb:
Du hattest am Donnerstag Burzeltag? :) Da muss man mal kräftig gratulieren *haandschüttel + keskeg* :) Noch mal, glückwunsch zum iBook.
Danke für die Gratulation... :)
 

mkoessling

Mitglied
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
1.472
Herzlich Willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich.
Viel Spaß mit deinem iBook. :D
 

MTROmusic

Mitglied
Mitglied seit
26.08.2005
Beiträge
1.468
Ja Glückwunsch auch von mir.
Mir gehts übrigens fast genau wie KSWEET: Ich hab seit heute mein Ibook und mache natürlich nix anderes als rumfriemeln, erkunden, erstaunt sein über die Logik und Leichtigkeit von MAC OS, erzürnt sein über nunmehr 10 Jahre Windows (DIE Ära dürfte damit beendet sein) und so weiter. Davon abgesehen hab ich Diese Woche qauch nur eine Vorlesung, bevor dann nächste Woche die Uni losgeht.

Aber ich will garnicht OT werden. Vielmehr möchte ich PeteCohen13 Mut machen! TU ES! KAUF DIR NEN APPLE! ALL DEINE PC PROBLEME KÖNNTEN DAMIT VERGESSEN SEIN!!! Ich jedenfalls bin sehr sehr zufrieden mit meiner Entscheidung
Gruß, Der Romefock
 

randall-mcmurph

Mitglied
Mitglied seit
24.07.2005
Beiträge
210
hallo,

ist immer wieder nett, die eigene freude am umstieg bei anderen wieder zu sehen/hören und was auch immer.

aber vergesst bei all eurer apfel-schwärmerei nicht, dass auch dieser computer ab und an mal zicken macht.

cheers,

randall
 

PeteCohen13

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.10.2005
Beiträge
27
ich kann Ksweet und MTROmusic absolut nachvollziehen...sitze jetzt seit ich das ding angemacht habe vor zwei Stunden nur noch davor... und bin absolut fasziniert...
 

xero

Mitglied
Mitglied seit
29.05.2005
Beiträge
685
Willkommen im Forum und viel Spass und Glueck mit deinem iBook :) (nachtraeglich, bin ja schon etwas spaet dran)
 

PeteCohen13

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.10.2005
Beiträge
27
Wollt auch mal wieder was schreiben...

Arbeite jetzt seit über einem Monat mit meinem iBook und es war absolut jeden Cent wert. Viele Dinge sind einfach einleuchtender, übersichtlicher und sinvoller gelöst als unter Windoof. Das Dock gegenüber der Taskleiste, Programme in Paketform dann braucht man nicht alles unnötige sehen, die Möglichkeit Texte als Clips aus Websites herauszuziehen, Dashboard, Exposè, Spotlight is absolut genial und den Finder find ich persönlich auch besser als den Explorer. Und die Programme sind ja wohl der Oberhammer: Quicktime ist ein spitzen Videoplayer, der Automator, iPhoto, Safari und allen voran natürlich iTunes! War schon als ich noch ne Dose mein Eigen nannte (lang, lang ist's her... :D) mein Lieblingsprogramm und einer der Gründe warum richtig auf Apple aufmerksam wurde.

Vorletzte Woche sollte ich einer Bekannten an ihrer Dose etwas einstellen und mir ist nach nicht einmal drei Minuten die Lust vergangen. Alles war so träge, langweilig und umständlich.

Ich werde jedenfalls NIE wieder eine Dose kaufen... Mein iBook hat mich vollends überzeugt... ich bin bekehrt... :D :D :D
 

Nightbreezer

Mitglied
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
557
jo ich kann das wie viele andere auch nur nachvollziehen habe mein ibook jetzt 3 Monate und es haben sich weder Probleme noch Schwierigkeiten eingefunden. Man muss es einfach lieben.
Noch Weiterhin viel Spass damit.
 

Dr_Nick

Mitglied
Mitglied seit
13.08.2005
Beiträge
1.465
PeteCohen13 schrieb:
Dashboard, Exposè, Spotlight is absolut genial und den Finder find ich persönlich auch besser als den Explorer. Und die Programme sind ja wohl der Oberhammer: Quicktime ist ein spitzen Videoplayer, der Automator, iPhoto, Safari und allen voran natürlich iTunes!
Hmm, bei den drei ersten Sachen hast du meine volle Zustimmung aber der Finder ist in meinen Augen stark verbesserungsbedürftig. Und das Quicktime in der Standard Version kein Fullscreen kann, find ich schon etwas dreist (Ich weiß es gibt da ein Skript...). Das kann sogar der M$ Player besser. Aber wofür gibt es VideoLAN. iTunes ist ja ne feine Sache, aber für meinen Geschmack zu träge auf dem ibook und bis zu 25% CPU-Last beim Abspielen kenne ich nur von besagtem M$ Produkt :(.

Ansonsten kann ich nur viel Spaß mit dem ibook wünschen. Das gute Stück war auf jeden Fall die beste Investition in Hardware, die ich je getätigt habe. Aber es ist eben auch nur ein Rechner, wenn auch ein besonderer ;).
 

Quant

Mitglied
Mitglied seit
26.06.2005
Beiträge
750
Ich will auch nebenbei noch ein Book :( willkommen und viel spaß!
möge die macht mir dir sein

mfg umbrella
 
Oben