"Vor- und Zurück"-Tasten bei Microsoft Intelli-Maus am Mac benutzen?

N

nordlys

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ist vielleicht ne blöde Frage, aber hey, ich bin noch Anfänger. Hab mein MacBook jetzt ne Woche und bin ziemlich begeistert. Allerdings habe ich mir auf meiner Dose die Benutzung der seitlichen "Vor- und Zurücktasten" an der optischen Intellimouse so angewöhnt dass ich beim Surfen in Safari jedesmal fast verzweifle.

Gibts ne Möglichkeit die Funktion auch beim Mac zu benutzen? Wär toll.

Danke!
 
Microsoft-Maus + Mac hat sowas von Frau + Peitsche !?! (;
 
Jemand noch nen sinnvollen Beitrag?


Danke!
 
logitech control center

bei meiner logitech mx1000 kann ich vor und zurück klicken, und den mittleren knopf als programm-switcher (alt+tab) verwenden
 
Versuch's mal mit dem Programm USB Overdrive. Damit kannst du so ziemlich jede Maus mit Tasten programmieren.
 
ich hab das gleiche problem. auch noch, nachdem ich usb overdrive installiert hab. fourth und fifth button werden zwar angezeigt und sind auch mit "back" und "forth" richtig belegt, aber es geht einfach nicht. ich werde noch bescheuert.

warum bitte ist das so schwer diese 5 tasten ans laufen zu kriegen? am win pc ging das out of the box... sorry, bin etwas genervt. abhilfe wär echt toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhh wieso nicht einfach die MS Intellipoint Treiber installieren? Bei mir funktioniert damit alles prima.
 
Öhh wieso nicht einfach die MS Intellipoint Treiber installieren? Bei mir funktioniert damit alles prima.
Wollte ich gerade sagen. Microsoft bietet doch selbst einen Treiber an. :confused:
 
Jo MS bietet Mac Treiber an und die funktionieren bestens für maus wie Tastatur
 
ich hab zwei treiber von microsoft ausprobiert, aber bei bei denen kann man die vor und zurück tasten nicht belegen. bei mir zumindest.
 
Ich habe diese Treiber installiert:
Microsoft IntelliPoint & IntelliType - 6.1

Die Treiber haben die Maus richtig erkannt (s. Systemeinstellungen / Sonstige / Microsoft Maus / Menü "Info" / "Maus-Info"). Dann konnte ich alle Tasten konfigurieren - aber funktioniert haben die "Vor und Zurück"-Tasten dennoch nicht. Erst als ich die Landeseinstellungen und die Tastaturbelegungen korrekterweise auf "Deutsch" eingestellt habe, hat's geklappt.
 
Moinsen,

also ich habe es wowohl mit dem Microsoft Desktop 6.21 als auch mit Microsoft Mouse 6.0 versucht. Ich kann immer alle Tasten konfigurieren, aber in Safari und so funktioniert trotzdem nix. Auch rumfuxen in den Landeseinstellungen hilft nicht ... waran liegts?
 
Bei mir funktioniert es auch nicht. Außerdem hat mir IntelliType Zeichen umbelegt ("<" und ">", die bei deutschen Tastaturen eigentlich neben dem "Y" sein sollten, wurden mit "^" bzw. "°" vertauscht.) Jetzt weiß ich nicht, wie ich die Treiber wieder loswerde, denn außer diesem unpraktischen Vertauschen haben sie mir nichts gebracht, die Vor-/Zurück-Tasten an Maus und Tastatur sind in Safari immer noch wirkungslos :(

Kann mir jemand sagen, wie ich die wieder deinstallieren kann?
 
Ich hatte auch mal das Problem als ich mein System neu aufgesetzt habe. Da hab ich dann aus dem Netz die aktuellste Version der IntelliMouse Software draufgeklatscht und plötzlich gingen die Seitentasten in Safari nicht mehr...
Die einfache Lösung war die Installation der Version 3.1.0. Mit der Version kann man die Seitentasten belegen UND die funktionieren auch in Safari.
Ich bin mir jetzt nur nicht sicher, ob man die überhaupt noch als Download findet. Und die zweite Frage, ob das ganze auch unter 10.5 funktioniert. Habe selbst Tiger installiert und da funktioniert der uralt-Treiber wunderbar.
 
Hi!

ich habe endlich eine Lösung für das Problem gefunden! :D
Hatte nämlich seit IntelliPoint 6.21 auch das Problem das die Zurück-Taste in Safari nicht mehr funktioniert hat.

Lösung:
- Safari 3.1 (also aktuelle Version)
- Systemeinstellungen - Maus
- Eigene Einstellung für Safari anlegen
- Kleine Daumentaste (bei mir Vor/Weiter) mit "Tastenanschlag "BEFEHL-Ä" belegen
- Große Daumentaste (bei mir Zurück) mit Tastenanschlag "BEFEHL-Ö"

Ich habe das gleiche mit Safari 3.0x probiert, damals war Zurück noh BEFEHL-] allerdings hat das nicht funktioniert. Nun mit Safari 3.1 funktioniert das ganze so!

Viel Spaß beim surfen mit den Daumentasten ;)
 
Hi!

ich habe endlich eine Lösung für das Problem gefunden! :D
Hatte nämlich seit IntelliPoint 6.21 auch das Problem das die Zurück-Taste in Safari nicht mehr funktioniert hat.

Lösung:
- Safari 3.1 (also aktuelle Version)
- Systemeinstellungen - Maus
- Eigene Einstellung für Safari anlegen
- Kleine Daumentaste (bei mir Vor/Weiter) mit "Tastenanschlag "BEFEHL-Ä" belegen
- Große Daumentaste (bei mir Zurück) mit Tastenanschlag "BEFEHL-Ö"

Ich habe das gleiche mit Safari 3.0x probiert, damals war Zurück noh BEFEHL-] allerdings hat das nicht funktioniert. Nun mit Safari 3.1 funktioniert das ganze so!

Viel Spaß beim surfen mit den Daumentasten ;)

Habe gerade den Intellipoint-Treiber 6.22 installiert und die Daumentasten so belegt - funzt alles prima. Leider funktionieren nun meine Sondertasten nicht mehr (Dashboard, Expose, Helligkeit, Lautstärke, etc.). Jemand eine Idee?
 
Hat sich erledigt, Fehler gefunden. Bei der Installation wurde in den Systemeinstellungen - Tastatur ein Häkchen gemacht bei: Die Tasten F1, F2, etc. als Standard-Funktionstasten verwenden.
 
Bei mir klappt es leider immer noch nicht - kann jemand helfen? Aktuelles Intellipoint 6.3 und aktuelles Mac Os drauf.
 
Hi!

ich habe endlich eine Lösung für das Problem gefunden! :D
Hatte nämlich seit IntelliPoint 6.21 auch das Problem das die Zurück-Taste in Safari nicht mehr funktioniert hat.

Lösung:
- Safari 3.1 (also aktuelle Version)
- Systemeinstellungen - Maus
- Eigene Einstellung für Safari anlegen
- Kleine Daumentaste (bei mir Vor/Weiter) mit "Tastenanschlag "BEFEHL-Ä" belegen
- Große Daumentaste (bei mir Zurück) mit Tastenanschlag "BEFEHL-Ö"

Ich habe das gleiche mit Safari 3.0x probiert, damals war Zurück noh BEFEHL-] allerdings hat das nicht funktioniert. Nun mit Safari 3.1 funktioniert das ganze so!

Viel Spaß beim surfen mit den Daumentasten ;)

Bei mir klappt es immer noch nicht. Kann auch nicht einzelne "BEFEHL-Kombinationen" für div. Tasten belegen - gibt es da nen Trick bei?

Bei Camino funktioniert alles von alleine. Mag aber, dass es mit Safari & Firefox nutzen.
 
Also ich hab das Problem mit dem LogiTech Control Center. Kann hier nicht einstellen ob Vor und Zurück Funktion für die Daumentaste. Neueste Version ist drauf für meine alte MXLaser 1000

Gruss
 
Zurück
Oben Unten