Von Wireless auf Ethernet?

R

ReyRey

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
111
Reaktionspunkte
8
Guten Abend Community!

Hab da mal eine Frage. Ich wohne in einem Haus mit mehreren Stockwerken und somit haben wir uns für W-Lan entschieden. Das funktioniert auch alles problemlos, jedoch habe ich mir jetzt eine X-Box 360 besorgt und überlege wie ich sie am besten in das Internet bekomme.
Die erste Idee war der Adapter von Microsoft, jedoch kostet der 80 Euro (find ich ein bissl heftig für so ein Teil) und was ich so gehört habe soll er auch nicht so zuverlässlich sein.
Meine zweite Idee war so ein Stromnetzwerk Adapter, jedoch hab ich da gelesen, das in größeren Häusern die Daten einen zu großen Weg zurücklegen müssen und somit die Verbindung nicht einwandfrei funktioniert.

Somit stellt sich mir jetzt die Frage ob es nicht ein Gerät gibt das, dass W-Lan Signal aufnimmt und dann über einen Ethernet Anschluss weitergeben kann? Man könnte das natürlich über den Mac mit Internet Sharing machen, aber dann müsste ich immer den Mac laufen lassen wenn ich mit der XBox Online sein will. Und ganz so problemlos klappt die Verbindung zwischen Mac und XBox auch nicht.


Hoffe das mir jemand einen Tipp geben kann für einen WLan auf Kabel Adapter.


Vielen Dank!
 
Eine Airport Express z. B.
 
eigentlich sollte jeder Router/Access Point der als client konfigurierbar ist funktionieren!? z.B. eine Airport Express... allerdings bist Du dann noch immer nicht günstiger als der Adapter...
 
Was müsste man denn da dann genau einstellen?

Überlege ja schon seit längerer Zeit mir eine Time Capsule zu kaufen, das könnte ich ja ein bisschen Vorziehen, verwende es als "Hauptrouter" im Erdgeschoss und den "alten" Router gebe ich rauf in den 2. Stock.
Sollte ja eigentlich keine Probleme geben wenn man Time Capsule mit einem Netgear Router kombiniert, oder?
 
Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe jetzt ein bissl über Google gesucht und wenn ich alles richtig verstanden habe, funktioniert das ganze nicht so leicht wie gedacht.
Ich habe den Netgear WNR854T und es scheint so als könnte dieser das Signal nicht an einen zweiten Router wie AE weitergeben. Ist das richtig?
 
Also ich habe hier eine Airport Express welche als client an meinem Netgear Router hängt.. WPN824 heißt meiner.. das geht soweit poblemlos..
 
ebenfalls netgear an airport extrem bei uns und die übergabe funktioniert problemlos...
 
Von Buffalo gibt's WLan/Ethernet Converter wie diesen, ich hab' 4 von den Vorgängern mit 54MBit im Einsatz, funktionieren wunderbar.
 
Also ich habe hier eine Airport Express welche als client an meinem Netgear Router hängt.. WPN824 heißt meiner.. das geht soweit poblemlos..

Das verwundert mich jetzt. Da ich bin jetzt überall gelesen habe das die Netgear Router kein WDS unterstützen und somit die weitergabe des drahtlosen Signals nicht möglich ist.
 
Das verwundert mich jetzt. Da ich bin jetzt überall gelesen habe das die Netgear Router kein WDS unterstützen und somit die weitergabe des drahtlosen Signals nicht möglich ist.

WDS ist was ganz anderes als der Client Mode....
 
Ja das weiß ich. Aber auf der im Support Document vom Airport Express steht ja folgendes:

"Im Client-Modus bietet AirPort Express sich nicht als Funkzugangspunkt an und nutzt auch nicht den Ethernet-Anschluss. Als Funk-Client stellt AirPort Express einfach ein Ziel für AirTunes und Druckaufträge dar."
 
Ja das weiß ich. Aber auf der im Support Document vom Airport Express steht ja folgendes:

"Im Client-Modus bietet AirPort Express sich nicht als Funkzugangspunkt an und nutzt auch nicht den Ethernet-Anschluss. Als Funk-Client stellt AirPort Express einfach ein Ziel für AirTunes und Druckaufträge dar."
Jetzt weiß ich auch, warum meine XBOX360 in dieser Kombination nicht mit dem Internet verbindet.
 
Hab mir jetzt den W-Lan Adapter gekauft um ihn einmal zu probieren. Leider hab ich das Problem das ich vermutet habe. Die Antenne von dem Ding ist nicht so gut und somit auch der Empfang zu schwach. Verbindungsabbrüche entstehen.

Und das obwohl das MacBook 20 cm weiter weg 3 von 4 Striche anzeigt.

Es wird mir also wohl nichts anderes übrig bleiben als einen neuen Router zu kaufen, der WDS unterstützt. Oder hat sonst jemand eine Idee?
 
Wie oben schon geschrieben, WDS ist was anderes als der Client Mode...

Ansonsten, auch schon oben geschrieben, die Buffalo WLan-Ethernet Converter, die sind für genau sowas gemacht. Wenn keine 802.11n-Leistung nötig ist, tut's auch der, davon habe ich wie gesagt 4 Stück....
 
WDS ist nur dazu geeignet, das WLAN zu vergrössern.
Einbinden muss man die Konsole dann immer noch.
 
So es hat sich etwas neuen getan.

Habe jetzt den geplanten Kauf der Time Capsule vorverschoben und hab mir eine Airport Express dazugekauft.

Nach langem hin und her, hab ich es geschafft die Time Capsule zum laufen zu bekommen. Es hat auch funktioniert das ich die die Airport Express einbinde und dann per Ethernet Kabel ins Internet komme. Da ich aber jetzt schon den WLan Adapter für die X-Box habe, will ich das eigentlich nicht.

Ich hätte es gerne folgendermaßen:
Time Capsule steht im Ergeschoss. Airport Express wird im 1. Stock im Arbeitszimmer angesteckt und nimmt das Signal vom Erdgeschoss auf und gibt es Drahtlos weiter. Dadurch sollte dann der Empfang im 2. Stock wesentlich besser werden.
Zusätzlich will ich an die Airport Express meinen Drucker anschließen damit ich über das Netzwerk drucken kann.


Ich habe probiert die Airport Express als WDS zu konfigurieren, jedoch funktioniert das nicht ganz und ich bekomm dann keine Verbindung mehr zum Internet.

Kann mir da jemand eine Step by Step Anleitung schreiben?
 
Zurück
Oben Unten