von WIN XP auf OSX-Partition schauen

M

MPBnew

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe schon viel über Parallels gelesen, weiß aber nicht, ob das das ist as ich suche.
Deshalb nochmals ein Post, u.U. zu einem ähnlichen Thema (man möge es mir verzeihen):
Ich würde gerne, wenn ich mein macbook pro unter WIN gestartet habe auf meine OSX Partition schauen.
Dies hat folgenden Grund:
Auf meiner OSX-Partition habe ich noch ein paar Dateien liegen (ca. 30GB) die ich unter WIN nutzen müßte. Ich hab schon versucht, dass ganze über den Umweg einer Externen Platte zu machen, doch leider erkennt XP meine Traxtor Platte nicht. Dazu gib es auch einiges im Forum, aber ne richtige Lösung gibt es nicht.
Deshalb dachte ich, dass es bestimmt eine nettes Tool gibt, mit dem man von WIN auf OSX "schauen" kann. Wahrscheinlich kann man dann nur einen bestimmten Ordner freigeben, was aber nicht das Problem wäre.

Hat da jemand von euch nen Tip. So ein Programm mit Suchbegriffen zu definieren hat nicht wirklich viel brauchbare Ergebnisse gebracht.

thx for help

greeds

tj
 
HFSExplorer

Edit: Hast du jetzt Windows mit Hilfe von Parallels installiert oder auf einer BootCamp-Partition?
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.mediafour.com/products/macdrive/

Es gibt aber eine Menge Leute, die sich ihre Partitionen geschrottet haben, sowohl beim Zugriff auf NTFS vom Mac aus als auch anders herum. (unabhängig von der genannten Software, da gibt es bestimmt weitere Anbieter...)
 
Hi,
danke für die Tipps. Hab mir den HFSExplorer geholt. Funzt einwandfrei. Das war genau das, was ich gesucht habe.

Danke nochmals

greeds

TJ
 
Zurück
Oben Unten