Von WhatsApp aus drucken

Themenautor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2010
Beiträge
785
Reaktionspunkte
61
Hallo,

ich möchte immer mal wieder Texte von WhatsApps aus drucken und gehe bislang immer so vor, indem ich den entspr. Text kopiere, ihn nach Good Reader exportiere, um ihn von da aus dann per WLAN zu drucken.

Hat jmd. eine bessere/einfachere Idee?

Der Themenautor
 
Hm, ich scheine das nicht auf meinem iPhone zu haben. Meint Du die App, die jährlich 51,99€ kostet, oder eine andere?

Der Themenautor
 
Nein, die App, die dein unbekannter Druckerhersteller wahrscheinlich kostenlos anbietet, um per Handy drucken zu können. ;)
 
Ich habe gerade Mal geschaut.
Unter weiterleiten und dann ganz unten ist drucken....
 

Anhänge

  • 82E40E7D-3375-4A6A-AAED-CDB049B72E1C.png
    82E40E7D-3375-4A6A-AAED-CDB049B72E1C.png
    192,7 KB · Aufrufe: 57
Sollte mit einem Airprint kompatiblen Drucker funktionieren. Ansonsten App, s.o.!
 
Hat jmd. eine bessere/einfachere Idee?
Nein, einzelne WhatsApp Nachrichten lassen sich nicht direkt aus WhatsApp heraus ausdrucken. Du musst sie immer irgendwo hin kopieren.

Anders sieht es bei Medien / PDFs aus. Die kannst du über das Teilen Menü direkt ausdrucken.

Es ist ein Samsungdrucker, für den ich leider keine funktionierende App finden kann.
Ich habe diese offizielle App gefunden, bei der du laut Screenshots aus dem Clipboard (kopierte Zwischenablage) drucken kannst. Hat aber äußerst schlechte Bewertungen.
 
wenn einem das wirklich wichtig ist kann man auch iMazing nehmen.
Dort kann man WhatsApp chats hervorragend sichern und ausdrucken oder als PDF speichern.
 
Wenn ich im deutschen AppStore nach iMazing suche, erhalte ich keine Treffer. Kann es sein, dass sich der Name geändert hat?

Der Themenautor
 
Ok, danke. Dann scheint mein iPhone 8 Plus bzgl. dieser App wohl nicht mehr unterstützt zu werden, da es mir nicht angezeigt wird. Egal. Dann mach ich es halt weiter über den Good Reader; nicht so schlimm.

Danke.
 
Danke für den Hinweis. Eigentlich postete ich deshalb ja im entspr. Fachforum.

Die Samsungapp funzt jedenfalls mittlerweile.

Der Themenautor
 
Zurück
Oben Unten