Von WAV in MP3 umwandeln, Albumbild hinzufügen

cmo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2008
Beiträge
122
Reaktionspunkte
65
Liebe Leute, iTunes nervt, VLC nervt noch mehr. Ich will wirklich nur das machen, was in der Betreffzeile steht - 2500 WAVs, die schon richtig heißen, auf einen Rutsch in MP3s konvertieren, die aich schon richtig heißen, außerdem möchte ich Cover hinzufügen. Soll natürlich nichts kosten, da ich das nur einmal alle Jubeljahre brauche.

Womit würdet Ihr das machen?
 
Würde hier das perfekte und kostenlose XLD Link zu XLD empfehlen.
Damit kann man die verschiedenen Musikformate ineinander umwandeln.

Das Coverbild wird dabei automatisch mitintegriert. Dabei einfach in den Einstellungen von XLD folgendes anhaken:

Bildschirmfoto 2021-03-21 um 14.58.02.png

Im Ordner der zu konvertierenden Musik sollte dann entweder eine cover.jpg, folder.jpg oder eine front.jpg Datei mit dem Coverfoto liegen (bzw. eine andere beliebige Cover-Bild-Datei, welche dann zusätzlich in den Eintellungen hinzuzufügen ist)
 
Ich bin sehr misstrauisch was XLD angeht vor allem dann wenn es auf SourceForge hochgeladen wurde. Die Seite enthält Malware
Bei einer proprietären Software ist meistens Schadware versteckt.

Alles was Sie suchen ist ffmpeg. Dieses leistungsstarke Programm ist in der Lage in egal welche Video/Audiodatei zu konvertieren.

Laden Sie sich ffmpeg (Quellcode ist offen) hier herunter ffmpeg



Nach dem Sie sich ffmpeg installiert haben. Starten Sie das Terminal

Code:
./ffmpeg -i IhreDatei.m4a output.mp3
(Das ".m4a" war natürlich nur ein Beispiel, sie können jede beliebe Datei nehmen)

Entfernen Sie aber bitte vorher das Quarantine Flag, den macOS insbesondere XProtect denkt, sie könnte Schadhaft sein, da sie nicht signiert ist. Mit dem Befehl:

Code:
xattr -r -d com.apple.quarantine IhreDatei
 
Hi,
lade schon seit über 10 Jahren Software von SourceForge runter, bist jetzt habe ich mir noch keinen Müll eingefangen.
Franz
 
Ich bin sehr misstrauisch was XLD angeht vor allem dann wenn es auf SourceForge hochgeladen wurde. Die Seite enthält Malware
Bei einer proprietären Software ist meistens Schadware versteckt.

Alles was Sie suchen ist ffmpeg. Dieses leistungsstarke Programm ist in der Lage in egal welche Video/Audiodatei zu konvertieren.

Laden Sie sich ffmpeg (Quellcode ist offen) hier herunter ffmpeg
Ich hoffe mal, dass dir bei deinem Misstrauen nicht entgangen ist, dass

- XLD nicht proprietäre Software ist
- XLD Open Source ist
- der SourceCode von XLD herunter geladen werden kann und selbst kompiliert werden kann
- XLD unter anderem auch ffmpeg benutzt.
 
Zurück
Oben Unten