Von VMWare Fusion 5 zu Virtual Box migrieren

H

hilikus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
4.129
Reaktionspunkte
961
Hallo zusammen,

wie gehe ich am besten vor, eine Windows 7 VM vom VMWare nach Virtual Box zu migrieren? Gibt es da einen Assistenten oder ähnliches?

Grüße
 
Danke schonmal, beim Import von einer mit VMWare Fusion 5 erstellten HDD bekomme ich allerdings gleich eine Fehlermeldung. Die Datei lässt sich nicht nehmen.
 
kannst du in fusion die Kompatibilität noch runterregeln auf version 3 oder 4?
das sollte dann eigentlich das problem beheben, 5 oder 6 ist einfach zu aktuell.
 
Darf ich fragen wieso der Umzug nach VB? Ich hab auch mit dem Gedanken gespielt, den Weg zu gehen um unter 10.9 meine Fusion 4-VM weiter zu benutzen. Allerdings hab ich heute beim Testen festgestellt, dass Fusion 4 unter 10.9 klaglos seinen Dienst verrichtet. Es mag nicht so schnell sein wie 5 oder gar 6, aber für meine Belange ist es flott genug.

:)
 
Weil ich die gleiche VM noch auf zwei weiteren Rechnern nutzen will und mir die Kosten für zwei weiter Fusion Lizenzen gerne sparen würde.

Das mit der Kompatibilität checke ich mal, ob man das noch Nachhinein ändern kann.
 
Zurück
Oben Unten