Von VLC zu VLC im Netzwerk streamen?

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von MAR-MAC, 04.01.2007.

  1. MAR-MAC

    MAR-MAC Thread Starter

    Ich habe unter einem Windows PC im Netzwerk (per Lan an der Fritzbox) einen Stream in VLC (vom TVUPlayer), könnte ich jetzt vom Windows VLC aufs Mac VLC streman? Wie? (Ich weiß das ist nicht unbedingt eine Frage nur für Mac aber vielleicht hilft mir trotzdem jemand) :)
     
  2. Graumagier

    Graumagier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    126
    Mitglied seit:
    21.08.2005
    VLC hat einen schönen Wizard dazu, wo sich dieser befindet darfst du in Eigeninitiative herausfinden, nachdem du schon die Dokumentation außen vor gelassen hast.
     
  3. MAR-MAC

    MAR-MAC Thread Starter

    Was meinst du mit Dokumentation? (Ich bin neu auf dem Gebiet :( )
     
  4. Graumagier

    Graumagier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    126
    Mitglied seit:
    21.08.2005
    Die Hilfe :rolleyes:
     
  5. MAR-MAC

    MAR-MAC Thread Starter

    Ok ich habs (mit der Hilfe wo die is^^) ist wirklich shcon spät...
     
  6. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    11.01.2003
    ich weiß nicht wie es mit windows und mac klappt aber ich schaue filme immer übers netzwerk ohne VLC (Mac <> Mac).
    gehe per netzwerk auf den rechner der die files hat, klicke die datei an und es öffnet sich quiktime dann kann man die filme anschauen ohne sie rüber schaufflen zu müssen. dürfte eigentlich im windowsnetzwerk eigentlich nicht anders sein, probier es mal.
     
  7. MAR-MAC

    MAR-MAC Thread Starter

    es ist keine datei es ist ein stream der in VLC (win) "gelesen" wird, und diesen stream möchte ich zum mac streamen. (Puh ist das ein komplizierter satz..)
     
  8. Cadel

    Cadel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.180
    Zustimmungen:
    438
    Mitglied seit:
    23.10.2006
    guckst du über wlan?
    falls ja, ruckelt das nicht?
    bei mir nämlich schon :(
     
  9. Graumagier

    Graumagier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    126
    Mitglied seit:
    21.08.2005
    Sollte eigentlich nicht ruckeln, zumindest wenn du die Einstellungen entsprechend der Übertragungsrate gewählt hast. Lediglich die insgesamte Latenz ist bei WLAN etwas höher.
     
  10. Cadel

    Cadel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.180
    Zustimmungen:
    438
    Mitglied seit:
    23.10.2006
    wenn ich was getan habe?
    ich habe - wie celsius es auch macht - einfach übers netzwerk das verzeichnis mit dem video angesteuert und es mit quicktime geöffnet.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen