von Time Machine eine Sicherung erstellen?

sisslik

sisslik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
956
Reaktionspunkte
127
Servus,

ich möchte heute Nacht von der letzten Time Machine Sicherung eine DMG File machen, um im Notfall beim neu Install von Mac OS diese zu nutzen.

Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage, wie Time Machine sichert, ich sehe hier etliche Sicherungen und eine mit Last, nun frage ich mich welche ich davon sichern soll, da die Time Machine Platte 300 GB hat und jede Sicherung davon hätte eigentlich 180 GB sein müssen.

Ich verstehe also das Prinzip nicht wie Time Machine vorgeht, es kann ja schlecht 8x 180GB auf einer 300 GB Partition erstellen.

Bitte daher um Hilfe wie ich am besten vorgehen sollte.
 
Wozu ein .dmg file machen? Bei einer Neuinstallation kannst du direkt aus der TimeMachine dein System wieder herstellen.
TimeMachine mach inkrementelle Backups, dh. es werden nur die Daten gesichert, die sich geändert haben. Daher hast du auch 5 Backups von einer 180 GB Festplatte auf 300 GB. TimeMachine sichert nicht jedes mal eine komplette Festplatte....

Wenn du ein bootfähiges Image haben willst, dann solltest du dich mit CarbonCopyCloner auseinandersetzen.

Gruß
Thubo
 
Danke, ich habe mir mal einiges durchgelesen und jetzt verstehe ich es zumindest, ich werde dann lieber direkt von der Mac OS HD per CarbonCopyCloner eine Sicherung machen :)
 
Carbon Copy Cloner ist eine sehr gute Wahl.
 
Danke, ich habe mir mal einiges durchgelesen und jetzt verstehe ich es zumindest, ich werde dann lieber direkt von der Mac OS HD per CarbonCopyCloner eine Sicherung machen

Geht auch mit dem Festplattendienstprogramm (Wiederherstellen).


KaiAmMac
 
oder mit der Software SuperDuper!
 
Zurück
Oben Unten