1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Von Tiger zurück zu Panther

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von sommerlaune, 09.05.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sommerlaune

    sommerlaune Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe mein Panther auf Tiger upgedated, musste aber nun feststellen, dass der Cisco Client nicht funktioniert. Da ich auf diesen aber angewiesen bin, überlege ich, bis das Problem gelöst ist, auf Panther zurückzuwechseln. Meine Frage ist nun, ob Daten und Einstellungen genauso problemlos erhalten bleiben wie beim Tiger update.
    bin dankbar für jeden Erfahrungsbericht ;-)
     
  2. Effendi

    Effendi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Spiel doch einfach das Backup, das du vorher gemacht hast, zurück.
     
  3. Sym

    Sym MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    42
    Wenn er ein Backup hätte, würde sich eine solche Frage wohl kaum ergeben, oder? ;)
     
  4. Effendi

    Effendi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, hab den da ;)
    vergessen.
    Ich wollte darauf hinweisen, das es grob fahrlässig ist,
    ein solches Update zu machen ohne sich sicher zu sein,
    das meine benötigte Software auch läuft.
    Wie er schreibt, ist er ja darauf angewiesen.
    Dazu macht man sich ein Backup.
     
  5. quack

    quack MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Aber man könnte ja JETZT ein komplettes bootfähiges(?!) Backup anlegen und auf diesem den downgrade ausprobieren. Oder?
     
  6. Sym

    Sym MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    42
    Home-Ordner sichern und Panther installieren. Dann hoffen, dass es ohne Problem klappt.
     
  7. MarcJLH

    MarcJLH MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    3
    Angesichts dieses Thread muss ich auch nochmal was fragen, bevor ich wirklich angefangen habe Panther zu benutzen, habe ich das komplette Panther auf meine externe Platte als Backup gezogen, kann ich im Notfall problemlos auf den Ausgangszutsand zurückspielen ;-) Bin mir nicht sicher, obn ich die Frage schon mal gestellt habe, wenn doch- sorry für das Doppelposting dann!

    Gruss,

    MarcJLH
     
  8. @Marc
    gelöscht! ;)

    @sommerlaune
    den Tiger kannst Du nur löschen. Wenn Du eine extrene Festplatte hast,
    dann den Tiger spiegeln und Panther neu installieren von dort den User
    übernehmen (Assistenten), den gibts seit 10.3.5 (mein Wissensstand).
    Oder entsprechend den User Ordner wieder übernehemen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.