Von Tiger auf Panther downgraden

seraphinhunter

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Wie der Titel schon sagt, möchte ich mein iBook (800Mhz, 256RAM) von Tiger auf Panther downgraden, da mein iBook einfach zu schwach für Tiger ist.
Ich habe das iBook damals mit Panther geliefert bekommen. Tiger wurde von Gravis aufgespielt, nachdem dort die Festplatte gewechselt wurde.

Da ich mir nun einen iMac kaufen werde, würde ich mein iBook nur noch ab und an verwenden, wenn ich in der Uni mal einen Vortrag halten muss oder in Archiven/Bibliothekn arbeite. Von daher muss es nur noch ein wenig Textverarbeitung bewältigen können.

Wie gehe ich am Besten vor? Ich weiß nicht, wie ich Tiger deinstalliert bekomme. Die Daten, die ich später noch benötige werde ich auf eine externe Platte ziehen und sie dann auf meinen iMac überspielen.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
 
steck 512 ram dazu und es ist nicht zu schwach !

bei meinem schwiegi läuft tiger auf einem g3 500 mhz mit 768 ram tadellos......
 
Würde ich machen, aber ich möchte einfach kein Geld mehr in das iBook stecken.
 
Tja, dann boote von der Panther-CD, lösche die Platte und installiere neu.:)
 
Wenn es ein G4 iBook ist, würde dich ein Upgrade um 512 MB sage und schreibe 19,90 kosten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde auch einfach mehr Ram kaufen, und die Zeit die Du Dir zum Downgrade sparst gehst zum Nachbarn und wechselst die Reifen, oder wäscht das Auto. Dann sind die 20 € gleich wieder drin. Und an der Luft wahrst Du auch. Und wer weiß vielleicht klappt es ja dann mit der Nachbarin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rutzel
...und ein G4 muss es sein, wenn es mit Panther ausgeliefert wurde.:)
 
Mach den einen 128er raus und bau 512MB Ram rein, dann hast du das Maximum von 640MB Ram in deinem Book, damit läuft Tiger gut. Tiger ist Panther bei ausreichend RAM vorzuziehen.
 
Mach den einen 128er raus und bau 512MB Ram rein, dann hast du das Maximum von 640MB Ram in deinem Book, damit läuft Tiger gut. Tiger ist Panther bei ausreichend RAM vorzuziehen.

In meinem iBook G4 800 MHz liefen 128MB + 1024MB ohne Probleme. So ausgestattet flutschte Tiger auch! :)
 
In meinem iBook G4 800 MHz liefen 128MB + 1024MB ohne Probleme. So ausgestattet flutschte Tiger auch! :)

Konnte er die vollen 1024-128MB auch adressieren? Laufen tut es auf jeden Fall, nur ob der Rechner das "Mehr" dann auch nutzen kann?
 
Konnte er die vollen 1024-128MB auch adressieren? Laufen tut es auf jeden Fall, nur ob der Rechner das "Mehr" dann auch nutzen kann?

Sorry, aber ich habe noch mal nachgedacht und bin mir nun ehrlich gesagt gar nicht mehr so sicher, dass es 1024 und nicht vielleicht doch 512 MB waren. Darum möchte ich mich mit Tipps/Infos zurückhalten.
 
Zurück
Oben Unten