Von Soundkarte aufnehmen?!

P

PatPB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
162
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen!

Ich hab eine kurze Frage: Kann bei einem Mac nicht direkt von der Soundkarte aufnehmen??
z.B. bei Audacity wird mir nur das Interne Mikro als Quelle angezeigt, wohingegen ich unter Windows dort auch die Soundkarte auswählen konnte.
Kennt ihr irgendwelche Programme mit denen das möglich ist??

MfG Pat
 
Sehr geehrter Herr,

Soundflower könnte Ihnen bei Ihrer Aufgabenstellung behilflich sein.

Hochachtungsvoll,

tufkap
 
Sieht schonmal sehr gut aus, nur ich krieg es nicht ganz zum laufen.
Was muss ich genau einstellen?? Wenn ich z.B. über das Audio-Setup Soundflower als Output wähle, bekomme ich auf dem normalen Output keinen Ton und z.B. Audacity klappt es auch nicht...
 
Sehr geehrter Herr,

meines Wissens müssen sie Soundflower als Output im Quellprogramm wählen, und als Input in Audacity wählen. Ich habe das Programm allerdings schon länger nicht mehr verwendet, kann Ihnen also auch nicht weiter helfen, sondern Sie nur auf die Soundflower-Anleitung verweisen.

Mit besten Grüssen,

tufkap
 
Also bei meinem Intel-iMac sowie meinem alten G4-Powerbook geht das mit Audacity allein schon problemlos. Sicher, daß in den Soundeinstellungen für den Eingang "Line-In" statt "Internes Mikrofon" ausgewählt ist ? Oder habe ich das Problem falsch verstanden ?
 
Problem:

Du willst aufnehmen, was der Mac eigentlich AUSGEBEN sollte?

Beispiel:

Du Hörst Internetradio (Stream) und willst den als MP3 sichern??


Lösung:

Audio-Hijack Pro

die DEMO reichte mir bislang immer (nach 10Minuten kommen Störgeräusche, die die Aufnahme "versauen")
 
Zurück
Oben Unten