Von Simyo zu T-Mobile wg. iPhone 4 wechseln, welche Schritte sind jetzt notwendig?

timOSX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2004
Beiträge
408
Reaktionspunkte
6
Guten Morgen liebe Macuser,

ich bin derzeit Simyo - Kunde.

Ich möchte nun aber sehr gerne das neue iPhone "4" haben und bin bereit, mir dafür einen T-Mobile - Vertrag ans Bein zu binden.

Wichtig ist mir, dass ich meine Rufnummer von Simyo zu T-Mobile mitnehme.

Welche Schritte muss ich jetzt vorbereiten, damit ich die Nummer problemlos zu T-Mobile mitnehmen kann?

Ich möchte das iPhone bei T-Mobile gerne am 15. Juni vorbestellen, wenn dies möglich ist.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand erklären könnte, was ich nun veranlassen muss? Guthaben bei Simyo für die Rufnummern - Mitnahme aufladen? Oder wird das einfach von der KK abgezogen?
 
Das aktuelle PDF von simyo für simyo gibt es bei simyo: https://www.simyo.de/downloads/simyo_formular_brief_mnp.pdf

Den passenden Text dazu in den FAQ von simyo:

Simyo schrieb:
Eine Rufnummernmitnahme zu einem anderen Mobilfunkanbieter ist jederzeit möglich. Diese kann aber, je nach Anbieter und technischen Gegebenheiten, mehrere Tage in Anspruch nehmen.

Für die Bearbeitung der Portierung wird entsprechend unserer Preisliste eine einmalige Gebühr in Höhe von 25,00 Euro (brutto) erhoben, die mit Eingang des Portierungsauftrags durch Ihren neuen Mobilfunkanbieter, von Ihrem simyo Guthabenkonto abgezogen wird. Voraussetzung für die Portierung ist also ein entsprechendes Guthaben auf Ihrem simyo Konto zu diesem Zeitpunkt. Ein eventuelles Restguthaben wird Ihnen nach erfolgreicher Rufnummernportierung auf Wunsch zurückerstattet. Wenden Sie sich dazu bitte über das Kontaktformular unter www.simyo.de oder telefonisch unter 0180/5454455 (14 Ct./Min aus dem dt. Festnetz, max. 42 Ct./Min aus dt. Mobilfunknetzen) an unser Service-Team.

simyo behält sich vor, einzelne Portierungen auszusetzen, wenn begründeter Verdacht des Missbauchs beispielsweise durch Handel mit sog. "VIP-Nummern" besteht.

Gruß, eiq
 
Recht herzlichen Dank!

Kann ich dieses Formular jetzt schon ausfüllen und zu Simyo senden oder soll ich es einfach ausgefüllt am 15. Juni mit in den T-Mobile - Shop nehmen?
 
15. wird er vermutlich nichtmehr ganz schaffen, aber bis zum 24 könnte es noch reichen. Wie in einem anderen Thread gelesen nützten Vorbestellungen im Shop gar nichts.
Trozdem sollte er es zügigi machen und nicht noch warten.
 
Hallo,

ich missbrauche mal grad deinen Thread hier (sorry).
Habe eine ähnliche Frage.
Falls sowas nicht erwünscht ist tut es mir leid.


Und zwar bin ich derzeit bei O2 Kunde.
Mein Vertrag läuft noch bis zum 06.11, habe allerdings bereits vorgestern meine Kündigung per Post abgeschickt (vorher bei der Hotline angerufen und nachgefragt, geht nur schriftlich). Mein Plan war es jetzt mit der Bestätigung meiner Kündigung zum T-Shop zu fahren und dort einen neuen Vertrag zu nehmen. Da bis dahin allerdings meine Rufnummer noch bei O2 ist (läuft ja noch bis November) wollte ich mir eine Ersatz Nummer holen, sobald meine alte Nummer frei wird dann nahtlos zu Tcom schaffen.

Machen die sowas?
Oder gibt es andere Möglichkeiten für mich?
Würde halt gern so früh es geht ein neuer iPhone Nutzer werden :)

Vielen Dank

mfg
 
Hm, welche Möglichkeiten hätte ich dann
Geht es dann nur das ich mir eine neue Nummer hole?
Wenn ich meine alte Nummer wirklich behalten will... was müsste ich dann machen?
Kann ich dann nur bis zum 06.11. warten und erst dann einen neuen Vertrag unterschreiben + "Rufnummer Mitnahme"?

Danke für deine Antwort

mfg
 
Da bis dahin allerdings meine Rufnummer noch bei O2 ist (läuft ja noch bis November) wollte ich mir eine Ersatz Nummer holen, sobald meine alte Nummer frei wird dann nahtlos zu Tcom schaffen.
Willst du dann 4 1/2 Monate mit der neuen Nummer quatschen, um dann wieder zur alten zu wechseln? Oder gar 2 Handys dabei haben, eines für die alte Nummer?
 
Gut... habe mich spontan entschieden :)
Bekomme ne neue Nummer... wollte egt. meinen Freunden das ganze ersparen, dass die ne neue abspeichern müssen xD

Wenns net geht, dann ist es halt so... will unbedingt das neue iPhone.
War bis zum 3GS egt. ein iPhone verspotter (sorry :p ), aber ab dem Zeitpunkt als mein Stiefvater eins bekam und ich es mir zum ersten mal "richtig" anschauen konnte hat sich das ganze geändert.

Gut... ich sehe auch in Android oder sogar WinMob Vorteile, aber das neue iPhone finde ich derzeit am besten und das soll es werden :p

Sorry für meine kleine Geschichte ^^
Aber danke für deine Hilfe.


€dit:
Ne... das Handy hätte ein Freund von mir bekommen und hätte den Vertrag bis zum Schluss benutzt.
Er würde den bezahlen und hätte die paar Monate meine Nummer... hätte es geklappt hätte ich die Nummer dann danach einfach wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme ne neue Nummer... wollte egt. meinen Freunden das ganze ersparen, dass die ne neue abspeichern müssen xD
...
Er würde bezahlt den und hätte die paar Monate meine Nummer... hätte es geklappt hätte ich die Nummer dann danach einfach wieder.

Recht unlogisch, denn deine Freunde hätten ja eh die Nummer ändern müssen... Aber das Thema ist ja eh durch.
 
15. wird er vermutlich nichtmehr ganz schaffen, aber bis zum 24 könnte es noch reichen. Wie in einem anderen Thread gelesen nützten Vorbestellungen im Shop gar nichts.
Trozdem sollte er es zügigi machen und nicht noch warten.



Gesagt, getan!

Mail von Simyo kam heute morgen:

wir haben Ihre Verzichtserklärung erhalten und entsprechend in unseren Systemen vorgemerkt.

Alles Weitere klären Sie bitte mit Ihrem neuen Mobilfunkanbieter.

Wir würden uns sehr freuen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder als simyo Kunden begrüßen zu dürfen.

Online steht nun, dass meine Karte morgen (Di.) deaktiviert wird
Ich nehme an, dass ich morgen im T-Shop bei der Vorbestellung nicht gleich eine neue Sim kriege, oder? Dann heißt es jetzt einige Tage nicht telefonieren, auch gut....
 
Zurück
Oben Unten