von pptx zu ppt konvertieren

tinst

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
hallo leute, bin neu hier und hoffe, jemand kann mir helfen. habe seit kurzem das neue osx 10.5.6. damit verbunden auch office 2008. wenn ich nun in powerpoint eine pptx datei von etwa 5MB in ppt konvertiere, komme ich nicht unter 50MB weg. was ist das denn? gibt es da einen trick?
gruß tinst :confused:
 
Hi und willkommen!
konvertieren? mit was konvertierst du denn...
du brauchst ja nur in powerpoint speichern unter als ppt ältere version auswählen, oder?
 
genau das mache ich

hab es dann alternativ auch mit dem open xml converter versucht, gleiches ergebnis. dann hab ich mich an den PC gesetzt, alte office version, das pptx doppelgeklickt und mit dem docx converter geöffnet, da hatte sie dann nur 4,9MB. :mad:
gruß tinst
 
wenn du deine pptx in office 2008 öffnest und mit speichern unter>ppt speicherst, ändert sich die größe nun ja oder nein?
 
ja

ja tut sie. ver10facht sich
 
Zurück
Oben Unten