Von Pop3 zu Imap wechseln

  1. Shepstar

    Shepstar Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab ein ernstes Problem wo ich hoffe hier eine Lösung zu finden. Ich hab ein bestehendes Pop3 Postfach und kann nun auch Imap verwenden. Aus diesem Grund möchte ich gerne von Pop3 zu Imap in Apples Mail wechseln (10.4.3). Problem ist: im Account selber geht das nicht. Wenn dann müsste ich diesen neu anlegen, das heißt den alten Pop3 löschen womit wiederum alle bestehenden eMails gelöscht werden.

    Es muss doch eine Möglichkeit geben ganz einfach den Account von Pop3 zu Imap zu wechseln?
     
    Shepstar, 28.11.2005
    #1
  2. TheMagnificent

    TheMagnificent MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Leg doch einfach einen weiteren IMAP Account an. Dann kannst du die E-Mails einfach vom POP3-Account rüberkopieren. Danach löscht du den POP3-Account.
     
    TheMagnificent, 28.11.2005
    #2
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pop3 Imap wechseln
  1. antonioMO
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    977
  2. burn4ever
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    678
    hard2handle
    03.10.2013
  3. Pinky69
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    714
    Pinky69
    10.09.2013
  4. Rheinruhr
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.413
    falkgottschalk
    29.11.2012
  5. Olli9
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    647
    mikrowellenpiet
    04.02.2012