von platte zu platte

Maverik

Maverik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2003
Beiträge
606
Reaktionspunkte
16
hallo, hab mal die suche durchlaufen lassen aber nichts gefunden.

Gibt es ein programm mit dem ich meine Festplatte einfach kopieren kann? Hab ne größere bekommen und wollte die in meinem Mac einsetzen ohne mein OSX neu zu installieren.
 
Carbon copy cloner bietet genau diese Funktionalität, eines der absoluten Pflichtprogramme für OS X.
 
Danke, dann werde ich mir das mal ziehen. Ich hoffe das das in der unregistrierten Version nicht zuviele Einschränkungen hat.
 
Original geschrieben von Maverik
Danke, dann werde ich mir das mal ziehen. Ich hoffe das das in der unregistrierten Version nicht zuviele Einschränkungen hat.
 

Ich glaube, es hat überhaupt keine, aber Mike Bombich hat die 5$ sicher verdient :)
 
Leider war der erste Versuch ein Reinfall, der Rechner startet nicht von der kopierten Platte. Kommt immer ne Fehlermeldung " keine bootfähige HFS Partition gefunden" Eventuell liegt das aber an meiner Maschine, hab einen Powermac 9500. Die zweite Platte hatte ich zum kopieren und starten erst mal an den externen SCSI gehängt.

Hat da einer ne Idee?

Natürlich hatte ich nachdem ich unter Os9 hochgefahren war noch mal XPostfacto angeworfen. Dort wurde die Platte auch mit nem OsX gefunden.
 
Zurück
Oben Unten