Von Paypal verarscht

Oliver23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
571
Reaktionspunkte
59
Hallo Zusammen

Ich habe zum ersten und letzten mal einen Kunden per Paypal überweisen lassen. Abgesehen davon dass bereits ein grösserer Betrag einfach als Gebühr abgezogen wurde hat es zwar funktioniert.

Doch vor fast einem Monat wollte ich das Geld vom Paypal Konto auf mein Konto übertragen. Ist aber bis heute nicht angekommen. Gemäss meine Bank hat der Name nicht gestimmt bzw. das Konto lautet auf meinen Firmennamen und ich hatte mein persönlichen Namen angeben. Desshalb sei der Betrag zurückgewiesen worden.

Ich habe nun bereits 14 mal mit Paypal hin und hergemailt. Leider kommen nur dümmliche halbautomatisch generierte Emails zurück.

Sie gehen der Zahlung nicht nach bis ich Ihnen meinen Kontoauszug vom Tag der Überweisung bis heute gefaxt habe.

Ich frage mich ob die meine Kontobewegungen was angeht? Würdet Ihr den Kontoauszug rausgeben?

Gruss - Oliver
 
nein definitiv nicht ;) ganz arg sicher. Übergib es an einen Anwalt soll der kämpfen. Aber deine Kontoauszüge sind weder rechtlich relevant (würde ich mal sagen als Ahnungsloser ) auf alle Fälle gehen die niemanden etwas an!
 
Geht denen garnix an. Außerdem sehen die ganz genau, wenn das Geld wieder zurückgeschickt wird (es also nicht geklappt hat).

Das ist schlicht und ergreifend Verweigerung von etwas (Geld), welches du besitzt. Gib Paypal ein Ultimatum von maximal 14 Tagen das Geld zu überweisen und drohe gleichzeitig mit Rechtsanwalt bzw. Anzeige wegen Betrugs, da das Geld ja nicht bei dir ankam (auch wenn es wie du sagtest abgelehnt wurde und zurück kam: Die sehen ganz genau, wann wieder was auf ihrem Konto landet und warum) und sie sich nun weigern eine zweite Überweisung zu tätigen.

Im Übrigen würde ich im selben Zug gleich eine Entschädigung (in Form von teilweiser oder gar ganzer Rückerstattung der erhobenen Gebühren) verlangen, da dein eigener Verwaltungsaufwand aufgrund der ewiglangen Korrespondenz mittlerweile wohl mindestens genauso hoch geworden ist wie der Aufwand für Paypal, ne Zahlung entgegen zu nehmen.
 
würde ich nicht machen! oder beabeitete Kontoauszüge schicken wo Kontonummern und Geldbeträge geschwärzt sind! ich würde einfach mal mit der hotline telefonieren und richtig stress machen!
 
Danke, ja die Hotline kostet halt auch und die Person am Apparat kann sicher auch nichts dafür.

Falls es Paypal dann doch genehm ist der Sache nachzugehen kostet es dann auch noch mindestens 8 Euro. Einen Anwalt habe ich nicht und kann ich mir auch nicht leisten.

Ich glaube die sitzen am längeren Hebel :kopfkratz:
 
... und Gerichtstand ist London, d.h. wenn Du PayPal verklagen willst brauchst Du einen Anwalt der sich im englischen Schuldrecht auskennt und die Korrespondenz in Englisch führen kann.
Ergo: PayPal ist mit Vorsicht zu genießen aber für Zahlungen außerhalb Europa genial einfach und, im Vergleich zu den Banken, günstig. Zahlungen innerhalb EU sind schon wegen der Gebühren uninteressant. Nebenbei: die Nutzerdaten verlassen Europa und gehen auf einen Server in der USA. Kann man mögen oder auch nicht ....
 
Danke, ja die Hotline kostet halt auch und die Person am Apparat kann sicher auch nichts dafür.

Falls es Paypal dann doch genehm ist der Sache nachzugehen kostet es dann auch noch mindestens 8 Euro. Einen Anwalt habe ich nicht und kann ich mir auch nicht leisten.

Ich glaube die sitzen am längeren Hebel :kopfkratz:

Die werben mit der Sicherheit deines Geldes, bei Ebay und überall wo die noch agieren! Hast du eine Rechtschutzversicherung? Wenn ja ruf da an, die übernehmen das in der Regal, musst nur allles nochmal erklären!
Wenn die nur die teuren Hotlines haben, dann ruf bei Ebay an und lass dich verbinden! Meistens stehen im Impressum nochmal günstigere Nummern!!!
PayPal ist ein eBayunternehme... Die Frau am Telefon kann in der Regel wirklich nichts dafür, kann dich aber weiterleiten oder hat im besten Fall die befugniss da etwas zu unternehmen! Ausserdem ist die es sicher gewohnt doof angemacht zu werden und das bringt in der Regal auch was!

Viel Glück!
 
Nein eine Rechtsschutzversicherung habe ich nicht. Zudem bin ich in der Schweiz und der Kundenservice in Frankfurt.

Ich werde wohl einfach die Zahlen schwärzen, diese Idee war ziemlich gut. Es ist auch kein Riesenbetrag. Aber ich fühle mich einfach extrem verarscht von denen, besonders nach diesen dümmlichen sinnlosen Emails die ich mit ihnen schon den ganzen Tag ausgetauscht habe. :motz:
 
Sorry, aber da hat nicht bloss paypal die Schuld, sondern auch Deine Bank.

Den je nach Bank wird der Firmename und der Inhaber bei eingehenden Überweisungen akzeptiert, oder auch nicht.

In einem mir bekannten Fall wurden dauernd eingehende Übeweisung auf ein Firmenkonto der Hypo Vereinsbank zurücküberwiesen, da als Kontoinhaber die Firma eingetragen, die Überweisung aber auf den Firmeninhaber lautete.
Bei zwei anderen Banken der gleichen Firma war das nie ein Problem.
Mittlerweile hat auch die Hypobank es geschnallt.

Schliesslich überweist die Bank automatisch zurück, da liegt ein Teil des Fehlers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oliver23 und incal
Hhi
habe meinen Account gelöscht, obwohl es immer gut ging, aber die Gebühren haben mich genervt.
Genau wie bei ebay, da werde ich nie mehr etwas verkaufen, gebe es lieber umso günstiger, was mich die Gebühren kosten würden, so eine Schweinerei…

Gruss
mahakala
 
Sorry, aber da hat nicht bloss paypal die Schuld, sondern auch Deine Bank.

Ja oder auch ich, ich wusste schon dass das Konto auf den Firmennamen lautet und konnte das einfach nicht eingeben ohne bei Paypal auf eine teureres Business Angebot zu wechseln. Ich dachte einfach im schlimmsten Fall kommt das Geld einfach wieder zurück und würde sich wieder in meinem Paypal Account befinden.

Mich ärgert dass die einfach ohne Kontoauszug keinen Finger rühren!
 
Zurück
Oben Unten