von outlook 2003 nach entourage 10??

  1. Colle

    Colle Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    möchte adressen von einem laptop (xp) mit outlook 2003 auf einen mac (9.2.2) mit entourage 10 exportieren.
    weiß jemand was zu tun ist?
    (möglichst einfach und verlustarm?)
    danke für eure schnelle hilfe!
    gruß
    colle
     
    Colle, 06.06.2006
    #1
  2. Colle

    Colle Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    weiß denn keiner was?
    ich hab was gefunden, dass ich die kontakte als vcards aus outlook rausholen soll, so weit so gut, die hab ich jetzt hier auf dem mac, aber wie bekomm ich die denn jetzt in das entourage? ich kann doch nirgends auswählen, dass ich vcards importieren möchte, nur immer text dateien oder kommagetrennte! :(
    hilfe!!!!!!
     
    Colle, 07.06.2006
    #2
  3. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    Hallo!
    Wenn Deine Adressen jetzt schon als vCard vorliegen, brauchst Du nur noch Entourage zu starten, in den Adressteil wechseln und diese vCards mit der Maus in das Adressbuch ziehen.
    der eMac_man
     
    eMac_man, 07.06.2006
    #3
  4. Colle

    Colle Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal, das hat geklappt.
    Jetzt aber gleich das nächste Problem bzw. die nächste Frage:
    Was muss ich tun, dass er mir nicht alle Umlaute zerpflückt?
    Und, ich möchte das Adressbuch gerne ausdrucken. Das Mac Adressbuch bekommt mehr Einträge auf eine Seite, aber die Spalteneinstellung und die Feldfunktionen sind ja nicht so der Renner.
    Im Entourage kann ich nicht bestimmen, dass er mehr Einträge auf eine Seite nehmen soll, auch doof, gibt's noch weitere Möglichkeiten?
    (Es sollen auch immer alle Felder mit ausgedruckt werden, also eine einfache Telefonliste reicht nicht aus. In Outlook hat man die Möglichkeit, die Adressen in 2 Spalten pro Seite auszudrucken, das spart natürlich Platz!)
    Danke!!
     
    Colle, 07.06.2006
    #4
  5. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    6.510
    Zustimmungen:
    62
    hmm, bei mir kommt bei entourage X wenn du im adressbuch auf drucken gehst zuerst ein fenster, in dem du all solche einstellungen angeben kannst.

    erst danach kommt der eigentliche druckerdialog...

    das mit den umlauten könnte evtl an der eingestellten sprache liegen? ist aber nur geraten...
     
    MahatmaGlück, 08.06.2006
    #5
  6. Colle

    Colle Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    jaja, das fenster bekomm ich schon auch, aber ich kann nicht eingeben, dass er die adressen auf spalten verteilen soll. in den feldern steht ja nicht viel, deswegen ists voll die platzverschwendung, pro adresse immer seitenbreite zu benutzen, aber das kann ich nciht ändern...so ein shit, mit dem adressbuch programm von apple ists auch nciht besser!
    kann man die adressen irgendwie sinnvoll exportieren? mit dieser komischen textdatei weiß ich nciht wirklich viel anzufangen...?..
     
    Colle, 08.06.2006
    #6
  7. mactimo

    mactimo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    mactimo, 08.06.2006
    #7
  8. Doc.Tock

    Doc.Tock MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    30
    Guten morgen!
    hmmmm...interessant!

    Funktioniert das auch mit dem Adressbuch?
    Kann ich Windows-Outlook-Kontakte in mein "i"Adressbuch implementieren?
    Wäre nett, wenn das einer posten könnte!
     
    Doc.Tock, 08.06.2006
    #8
  9. mactimo

    mactimo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    www.littlemachines.com kann das wohl

    Siehe hier:

    O2M (formerly known as Outlook2Mac) may be the fastest way to move your Windows® Outlook® email, contacts, and calendar appointments from your PC to your Macintosh® computer! (1) Just fire up O2M on your Windows PC, pick the Outlook folders you want to export, choose the filtering options you want to use, and click Start — O2M does the rest, automatically exporting your Outlook data into portable files you can import directly into your Apple® Mail, Address Book, iCal, Microsoft Entourage, or other Macintosh-compatible programs. Back up all of your PC's email and email attachments to your Apple! Copy your Outlook contacts from work to home and vice-versa! Migrate all of your calendar appointments from your old PC to your new Mac! The possibilities are endless!
     
    mactimo, 08.06.2006
    #9
  10. Colle

    Colle Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    kaufen is nich, geht hier um den mac im büro und mein chef will kein geld ausgeben egal wie wenig...)
    geb jetzt dann auf, und es ist halt so, da wär mir mein pc jetzt doch echt lieber...*schnief*
     
    Colle, 08.06.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - outlook nach entourage
  1. Cosmo Kramer 2
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.885
    Cosmo Kramer 2
    28.04.2014
  2. julebner
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    336
    fa66
    27.09.2012
  3. CUC
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.383
    fa66
    10.04.2012
  4. novascotia
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.601
    novascotia
    08.09.2005